4. Woche (11. KW 2008)

Das Mini Paw-Sextett rund um den Fressnapf

Arico: Das müssen wir unbedingt in unserem Welpenbuch festhalten: Unsere Babys können jetzt laufen und fressen Brei! Der erste Welpenauslauf war total lustig! Erst waren die Kleinen ganz vorsichtig, und dann liefen sie voll cool über alle Hindernisse... 

Balou: Welche Hindernisse? Ich hab' keine gesehen!

Ashira: Also doch eine Brille?

Lizzy: Balou, schau doch mal genau hin! Wenn die Kleinen aus ihrer Wurfkiste in den Welpenauslauf wollen, dann müssen sie doch über die kleine Schräge mit den klitzekleinen Trittleisten gehen, und im Welpenauslauf liegt ein ganz anderer Bodenbelag als in der Wurfkiste! Für unsere Mini Paws sind das erst einmal Hindernisse, die sie überwinden müssen. Wichtig dabei ist, dass die Kleinen jetzt vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien, Geräuschen und Gerüchen machen müssen. Nur so lernen sie die Welt kennen!

Balou: Ach so, das meint ihr mit Hindernissen. Übrigens bin ich mit dem Welpenauslauf überhaupt nicht zufrieden, der ist ja viel zu klein! Wie soll ich mich denn auf dieser kleinen Fläche um mein Patenkind "Little Balou" kümmern?

Ashira: So alt und doch noch so ungeduldig, Balou. Im Augenblick muss der Welpenauslauf gerade so groß sein, dass ich Platz habe, meine Babys zu pflegen...

AricoUnsere Babys!

Ashira: Richtig, unsere Babys. Die Welpenausläufe werden jedenfalls demnächst größer, und dann werden wir auch Platz für unseren Patenonkel haben!

Arico: Und dann haben wir auch Platz für unseren Pfotenerlebnisparcours, das Wackelbrett, das Bällebad, die Wippe...

Balou: O.k., lass es gut sein, Arico. Das können wir ja demnächst in unser Welpenbuch schreiben. Was sollen wir denn noch über die vergangene Woche berichten?

Arico: Jede Menge, ich schlag mal was vor: Unsere Babys stehen immer sicherer auf ihren Beinchen; sie laufen und spielen in der Wurfkiste und im Welpenauslauf; sie kennen schon unseren Staubsauber und haben gar keine Angst davor...

Ashira: Arico, geht das nicht etwas liebevoller?

Arico: Na gut: Unsere Babys lassen sich von Frauchen und Herrchen auf allen Seiten, von vorne nach hinten und wieder zurück beschmusen!

Balou: "Püngeln" heißt das!

Ashira: Etwas Wichtiges muss ich noch ergänzen, weil ihr das nicht sehen könnt: Unsere Babys haben inzwischen auch ihre Milchzähnchen bekommen. Ich kriege das ganz schön zu spüren, wenn die Kleinen trinken!

Lizzy: Deshalb ist es gut, dass die Babys zusätzlich zu deiner Milch auch schon Brei bekommen!

Balou: Ich höre immer was von "Brei". Kann man den mal probieren?

Ashira: Untersteh' dich. Du kriegst genug zu fressen, der Brei ist für die Babys da, und der Rest gehört mir!

Balou: Manno!

Lizzy: Balou, komm, wir schauen uns mal ein paar Fotos vom ersten Welpenauslauf unserer Mini Paws an. Das bringt uns auf andere Gedanken!

"Cute Mystery", "Silver Girl", "Little Balou" und "Double Drip"

"Little Balou"

"Cute Mystery"

"Sweet Spotty", "Little Balou" und "Double Drip"

"Silver Girl", "White Delta" und "Cute Mystery"

"White Delta"

"Sweet Spotty"

Ashiras und Aricos Mini Paw-Sextett (4 Wochen alt)

 

 

 

Unsere Hobbyzucht