5. Woche (12. KW 2008)

Suchbild I: Die Mini Paws im Bällebad (5 Wochen alt) 

Lizzy: Arico, lass' mal schnell deine Kurzreportage über die fünfte Lebenswoche unserer Mini Paws hören. Wir brauchen heute noch etwas Zeit für eine Rudelberatung!

Arico: Was ist denn los? Scheint was Wichtiges zu sein, also: Inzwischen steht unseren Babys der gesamte Auslauf im Welpenzimmer zur Verfügung...

Balou: Auch für mich ist jetzt Platz im Welpenauslauf, und ich kann mich...

Arico: Wenn du mich unterbrichst, Balou, dann dauert mein Bericht länger! Also noch mal: Der Welpenauslauf hat jetzt die Größe "M". Im Inneren gibt es fast jeden Tag Veränderungen. Die Wurfkiste wurde schon vor ein paar Tagen abgebaut, weil sich die Kleinen viel lieber in Hundeboxen zusammenkuscheln. Unsere Babys haben jetzt zwei unterschiedlich große Hundeboxen, ein Hundeklo, einen Tunnel, ein Abenteuerhaus und ab und zu auch ein Bällebad in ihrem Auslauf. Das Bällebad ist der absolute Bringer!

Ashira: Auch ernährungsmäßig hat sich einiges geändert: Die Kleinen fressen immer mehr Brei, sie bekommen aber auch schon etwas Trockenfutter, Wasser und Gesundes zum Kauen. Außerdem wurden sie zum zweiten Mal entwurmt. Diesmal musste ich auch an der Wurmkur teilnehmen. Ich kann die Kleinen gut verstehen - das Zeug schmeckt ätzend!

Arico: Dann hab' ich noch vergessen, dass uns schon viele fremde Menschen besucht haben. Die haben mit unseren Babys gekuschelt und waren von ihnen total begeistert. 

Lizzy: Da sind wir genau beim Thema unserer Rudelberatung! Erinnert ihr euch noch daran, dass Balou vor einigen Tagen gesagt hat, 40 Pfoten wären auf Dauer in unserem Rudel zuviel? Balou hatte Recht! Außerdem müssen wir daran denken, dass wir als Paws on Heaven-Rudel einen Auftrag haben. Unser Leitspruch lautet schließlich: "Wir sind auf der Welt, um Menschen, denen wir begegnen, zu zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten viel schöner wäre als mit Wolken...".

Arico: Heißt das, dass wir nicht alle Babys in unserem Rudel halten können und die Kleinen demnächst alleine in die weite Welt gehen müssen?

Ashira: Traurig, aber wahr! Ich teile das Schicksal mit unzähligen Hundemüttern...

Lizzy: Das müssen wir anders sehen! Unsere Mini Paws dürfen demnächst in die weite Welt gehen, damit sie möglichst viele Menschen froh und glücklich machen können. Das ist eine wunderbare Aufgabe, dafür lohnt sich ein Hundeleben, und dadurch helfen uns die Kleinen, unseren Leitspruch zu erfüllen!

Ashira: Das setzt allerdings voraus, dass wir uns auch die richtigen Menschen aussuchen, die unsere Babys auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten und ihnen dabei helfen, ihre Aufgabe zu erfüllen! Ich habe da ganz bestimmte Vorstellungen!

Lizzy: Über diese Bedingungen sollten wir uns verständigen! Ashira, welche Vorstellungen hast du denn?

Ashira: Ich würde unsere Babys nur solchen Menschen anvertrauen, die Hunde verstehen und die dazu bereit sind, die Kleinen bestmöglich zu ernähren sowie mit liebevoller Konsequenz bis zum Ende ihres Hundelebens zu begleiten und anzuleiten.

Arico: Genau! Und die Menschen müssten mir versprechen, dass sie unsere Babys bestmöglich ausbilden: Welpenschule, Hundeschule oder Hundesportverein und dann Begleithundeprüfung, Hundesport, Helfer auf vier Pfoten oder so!

Lizzy: O. k.! Wir schreiben diese Bedingungen in unser Welpenbuch, dann kann sie jeder Mensch lesen. Unten drunter können wir ja noch den Satz schreiben, den der Kleine Prinz gesagt hat: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!" So, jetzt aber an die Arbeit! Wir haben noch drei Wochen, um unsere Mini Paws so zu prägen, dass sie dem Paws on Heaven-Rudel alle Ehre machen!

Balou: Wir sollten die nächsten drei Wochen aber auch nutzen, um noch ganz viele Fotos und Videos von unseren Mini Paws zu machen!

Lizzy: Ja sicher! Ein paar schöne Fotos von der fünften Lebenswoche habe ich schon mal für unser Welpenbuch ausgesucht.  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Babys - passend zu Ostern - auf den Fotos am Anfang und am Ende dieser Seite ziemlich gut versteckt sind. Alle Besucher unserer Homepage dürfen sich gerne am Ostersuchspiel der Paws on Heaven-Aussies beteiligen. Das Motto heißt: Wer kennt und findet alle Mini Paws? Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Unbekannten im www ein frohes Osterfest!

Die Mini Paws beim Fressen

"White Delta"

"Sweet Spotty"

"Little Balou"

"White Delta", "Cute Mystery" und "Silver Girl"

Die Mini Paws beim Spielen

"Sweet Spotty"

"Silver Girl"

"Little Balou"

"Double Drip"

Die Mini Paws beim Kuscheln

Die Mini Paws in der Minibox

"White Delta", "Double Drip"

"Cute Mystery" und "Little Balou"

"Double Drip"

"Silver Girl"

Suchbild II: Die Mini Paws in voller Tarnung (5 Wochen alt)

 

Unsere Hobbyzucht