HOBBIT - Erfolge

Alle Mitglieder des Paws on Heaven-Rudels werden hundesportlich ausgebildet und geführt. Auch ich habe bereits in verschiedene Hundesportarten hineingeschnuppert und war heilfroh, als ich nach dem Abschluss aller gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen endlich auch mal über Hindernisse springen durfte. Das Springen macht nicht nur im Garten und auf dem Trainingsgelände, sondern auch in der Natur voll Bock! Außerdem finde ich die Sportart Frisbee voll cool. Ich bin aber auf keine Hundesportart festgelegt. Eigentlich möchte ich ein vielseitiger Sporthund bleiben. Ich kann nämlich ziemlich schnell rennen, hoch springen, ausdauernd schwimmen, gut riechen und apportieren.

Wichtiger als der Hundesport sind für mich meine Aufgaben in der Hundezucht. Hier stehe ich als Sohn einer erfolgreichen Zuchthündin (SURANI) und eines erfolgreichen Zuchtrüden (ARICO) in einer besonderen Verantwortung. Auf meine Zuchterfolge bin ich besonders stolz.

 

Begleithundeprüfung (DVG) 

28.06.2014 Münster

Bei meiner Begleithundeprüfung war ich gerade mal 15 Monate alt. Eigentlich sollte am 28.06.2010 nur meine Freundin Angel zur Prüfung vorgestellt werden. Bis kurz vor dem Termin wurde ich schon mal als Trainingspartner von Angel eingesetzt. Da ich die Übungen sehr schnell lernte und gut beherrschte, hat sich unser Frauchen spontan zu einer "Doppel-BH" mit Angel und mir entschieden. Das kommt nicht oft vor! Letztlich stand ich nach einer Vorbereitungszeit von ca. 2 Wochen vor einer VPG-Richterin und konnte sie mit meiner Vorstellung begeistern. Ihr Urteil lautete: "Sehr beeindruckend"!

 

Nach bestandener Begleithundeprüfung

  

Hundesport

Meine sportlichen Neigungen und Interessen sind sehr vielseitig. Ich liebe z.B. das Laufen, Springen, Schwimmen und Fährtengehen. Möglichkeiten zum Agility habe ich in unserem Garten, in der freien Natur und in unserem Hundesportverein. Ich freue mich über jede Gelegenheit zum gemeinsamen Sporttreiben mit meinem Frauchen und meinem Herrchen.

 

Agility-Training in unserem Garten

Agility-Training in freier Natur

 

Welpenprägung

Im Jahr 2014 wurde ich erstmals als Welpentrainer eingesetzt. Im Jahr 2015 konnte ich meine erste eigene Nachzucht trainieren. Das hat mir besonders viel Spaß gemacht.

 

Welpenprägung (Hobbit mit Iveen und Izou)

Welpenprägung (Hobbit mit Joleen)

 

 

Zuchterfolge

 

11.10.2018: 9 Welpen aus meiner Verpaarung mit "Lovely Hope Van Het Rigeldal" (LOVELY)

Aus meiner Verpaarung mit LOVELY haben am 11. Oktober 2018 neun quietschfidele und perfekt gezeichnete Welpen das Licht der Welt erblickt. Der Wurf setzt sich zusammen aus drei Hündinnen black c/w, einer Hündin blue merle c/w, drei Hündinnen red c/w und zwei Hündinnen red merle c/w. Das folgende Foto zeigen die traumhaft schönen Welpen im Alter von 1 Woche mit ihrer Mutter.

 

Lovely mit ihren Welpen

 

 

14.02.2017: 6 Welpen aus meiner Verpaarung mit "Bavarian Forest Angel Paws on Heaven" (ANGEL)

Aus meiner Wiederholungsverpaarung mit ANGEL haben am 14. Februar 2017 sechs putzmuntere und wunderschön gezeichnete Welpen das Licht der Welt erblickt. Der Wurf setzt sich zusammen aus vier Hündinnen (blue merle c/w) und zwei Rüden (1 black c/w, 1 blue merle c/w). Das folgende Foto zeigt das niedliche Welpensextett im Alter von 4 Wochen.

 

Angels M-Wurf vom 14.02.2015 (4 Wochen alt)

 

In der Chronologie unseres Kennels wird dieser Wurf unter der Bezeichnung "Angels M-Wurf" geführt. Die Wurfdokumentation findet sich zurzeit auf der Seite "WELPEN - Aktueller Wurf"...

 

15.12.2016: 4 Welpen aus meiner Verpaarung mit "Dream Colors Akira" (AKIRA)

Am 15.12.2016 haben 4 quietschfidele und traumhaft schön gezeichnete Welpen aus meiner Verpaarung mit AKIRA das Licht der Welt bzw. der Wurfkiste erblickt. Der Wurf setzt sich zusammen aus einer Hündin (red c/w) und drei Rüden (1 black c/w und 2 blue merle c/w). Das folgende Foto zeigt das süße Welpenquartett im Alter von sieben Wochen.

 

Die Welpen aus der Verpaarung von AKIRA und HOBBIT

 

02.12.2015: 8 Welpen aus meiner Verpaarung mit "Blackbeauty's Azu" (AZU)

Aus meiner Verpaarung mit AZU sind am 2. Dezember 2015 acht wundervolle Welpen ans Licht der Welt gekommen. Der Wurf setzt sich zusammen aus drei Hündinnen (black c/w) und fünf Rüden (3 black c/w, 1 red c/w und 1 blue merle c/w).

 

Die Welpen aus der Verpaarung von AZU und HOBBIT

 

05.07.2015: 3 Welpen aus meiner Verpaarung mit "Bavarian Forest Angel Paws on Heaven" (ANGEL)

Am 5. Juli 2015 haben meine ersten Nachkommen das Licht der Welt erblickt. Die Welpen waren kerngesund und traumhaft schön gezeichnet. Der Wurf setzte sich zusammen aus einem Rüden (black c/w) und zwei Hündinnen (dilute black c/w und blue merle c/w). Das Bild ist unser offizielles "Geburtstagsfoto". Es zeigt meine ersten Nachkommen im Alter von genau vier Wochen. An diesem Tag feiern wir in unserem Kennel immer einen kleinen Welpengeburtstag. 

 

Die Welpen aus der Verpaarung von ANGEL und HOBBIT

 

In der Chronologie unseres Kennels wird dieser Wurf unter der Bezeichnung "Angels J-Wurf" geführt. Wir haben die Aufzucht der Welpen aus diesem Wurf auf unserer Homepage ausführlich dokumentiert. Die Wurfdokumentation findet sich auf der Seite "NACHZUCHT - Angels Welpen" (J-Wurf)...

 

Unsere Hunde