Welpentreffen D-Wurf

Belina: Mama, wie war das Welpentreffen mit deinem D-Wurf?

Ashira: Das war ein großartiges Erlebnis. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass alle Rudelführerinnen und Rudelführer aus Bielefeld, Drensteinfurt, Kassel, Osnabrück und Vreden unsere Einladung zu diesem Welpentreffen angenommen und ihre Hunde nach Münster gebracht haben. So konnten wir ein Wiedersehen mit allen Welpen aus dem D-Wurf feiern. Zum Teil waren die Zweibeiner sogar mit ihrem gesamten Rudel angereist.

Belina: Wie viele Vier- und Zweibeiner sind da zusammengekommen?

Raydar: 44 paws and 30 feet!

Belina: So viele Hunde waren da?

Ashira: Raydar hat richtig gerechnet. Neben Raydar, mir und unseren 5 Nachzuchthunden haben noch vier Gasthunde an unserem Treffen teilgenommen. Als Gasthunde waren zwei Standard und zwei Mini Aussies dabei. Eine von den Mini Aussies war unsere Eleany; die hatte Herrchen im Rucksack mitgenommen.

Belina: Habt ihr eure Welpen sofort wiedererkannt?

Raydar: Well, die kleinen cowboys und cowgirls hatten sich ganz schön verändert. Allerdings hatten alle Hunde noch die Fellfarbe black tri! 

Ashira: Die kleinen Welpen haben sich nach einem halben Jahr zu tollen Junghunden entwickelt. Ich war sehr beruhigt zu sehen, dass unsere Hunde und ihre Rudelführerinnen bzw. Rudelführer glücklich miteinander sind. Die Ergebnisse der Hundeerziehung waren schon gut zu erkennen. Auch für Frauchen und Herrchen ist es ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass unsere Nachzucht in guten Händen ist.

Welpentreffen D-Wurf am 23.10.2010
 

Raydar: Yes! Mir hat besonders gut gefallen, dass alle cowboys und cowgirls gut drauf sind und wir total friedlich miteinander spielen konnten. Auf der Wiese und im Wald ging die Post ab. In den Ruhepausen waren alle total entspannt. Wonderful!

Belina: Wo wart ihr überhaupt?

Ashira: Wir waren zuerst im Wienburgpark und haben uns dort auf der großen Wiese ausgetobt. Später waren wir noch in einem kleinen Wäldchen in der Nordmark. Zwischendurch und am Ende haben wir uns im Café Gut Kinderhaus ausgeruht. Diese Zeit haben die Zweibeiner genutzt, um sich näher kennenzulernen, zu stärken und im Hofladen einzukaufen.  

Belina: Habt ihr auch die Tiergehege vom Gut Kinderhaus besucht?

Raydar: Yes, of course! Die Vögel waren etwas unruhig, die Hasen waren voll cool, die Ziegen waren allerdings ziemlich zickig!

Ashira: Schön war auch, dass das Wetter mitgespielt hat. Ich glaube, dass allen Vier- und Zweibeinern unser Welpentreffen gefallen hat!         

Belina: Alles klar, ich werde euer Programm für mein Welpentreffen mit den Vierbeinern aus meinem E-Wurf und deren zweibeinigen Begleitern übernehmen!

 

 

Unsere Hobbyzucht