Welpentreffen E-Wurf

Ashira: Belina und Raydar, habt ihr euren Bericht vom Welpentreffen endlich fertig? Die "Mauspfoten" aus Beckum sowie Carla und Gerry aus den Niederlanden haben ihre Berichte schon vor ein paar Tagen ins Netz gestellt!

Belina: Mach' bitte keinen Stress, Mama. Immerhin haben wir noch am Tag des Welpentreffens eine News veröffentlicht und zwei Tage später auf unserer Seite "Pawstreffen" den Platz für unseren Bericht markiert! Am 4. Februar haben wir an dieser Stelle das schöne Video von Norahs Herrchen eingebaut! Außerdem finde ich, dass alle, die an unserem Welpentreffen teilgenommen haben, die Erinnerung an diesen wunderschönen Tag im Herzen haben, und das ist für mich wichtiger als ein zeitnaher Bericht auf unserer Website!

Raydar: Clearly said, darling.

Ashira: Aber denkt daran, dass unsere Berichte Tradition haben und viele Freunde und Bekannte auf euren Bericht warten. Denkt bitte auch an Eddy und sein Frauchen, die nicht am Welpentreffen teilnehmen konnten!

Balou: Und an mich und Lizzy und Arico, weil wir nicht am Welpentreffen teilnehmen durften!

Belina: Na ja, Balou. Wenn Frauchen und Herrchen euch auch noch mitgenommen hätten, dann hätten sie überhaupt keine Zeit gehabt, um sich mit Belinas Nachzucht und deren zwei- und vierbeinigen Angehörigen zu befassen! Für euch hatten sie an diesem Tag Andreas als Hundesitter bestellt, damit ihr nicht allein wart und jemanden zum Spazierengehen und Spielen hattet! Also gut, Mama hat mich davon überzeugt, dass wir einen Bericht machen sollten. Willst du anfangen, Raydar?

Raydar: O.k., darling. Das Wetter war traumhaft: Blauer Himmel und Minustemperaturen. Besser hätte es um diese frühe Jahreszeit nicht sein können. Die Wiesen im Wienburgpark und der Waldboden in der Nordmark waren überhaupt nicht matschig, dehalb konnten die kleinen Rocker Gas geben, ohne wirklich schmutzig zu werden. We've had very nice puppy-racings that wonderful day!

Welpentreffen E-Wurf Teil I: Spiele auf der Wiese

Belina: In der Tat! Zum Teil fand ich das Rennen ziemlich heftig. Frauchen hat mich immer mal wieder an die Leine genommen, weil sie befürchtete, dass ich das Spiel der Kleinen unterbinden würde. Als Mutter möchte man immer erziehen, das steckt so drin!

Raydar: Damit hatte ich keine Probleme. Ich bin full speed mitgerannt, das war cool! Du, Belina, ich fand, dass unsere Nachzucht schon ganz schön schnell auf den Beinen ist! 

Belina: Ist doch klar, die haben ja unsere Gene geerbt!

Raydar: Yes, some of my cowboy-genes!

Belina: Ich mach' mal weiter, Raydar, sonst kommen wir nicht vorwärts! Also: An unserem Welpentreffen haben "Early Chester", "Ebony Norah", "Gentle Elijah" und natürlich "Amazing Eleany" teilgenommen. Außerdem waren noch Mama, "Noble Atreju" aus Mamas erster Ehe und Dackel Tim, der Kumpel von Atreju und Elijah, da. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Hunde von ihren Rudelführerinnen und Rudelführern aus allen Himmelsrichtungen und sogar von der holländischen Nordsee nach Münster gebracht wurden.

Ashira: Und mich hat die Wiedersehensfreude der Vier- und Zweibeiner total glücklich gemacht. Das hat mich an meine Welpentreffen erinnert!

Belina: Na, ja, du wirst dich ganz bestimmt oft an das letzte Welpentreffen mit deinem D-Wurf erinnert haben. Schließlich waren wir im selben Park, auf derselben Wiese, im selben Bauernhofcafé und im selben Wäldchen! 

Welpentreffen E-Wurf Teil II: Spiele im WaldRaydar: Well, und sogar die Bedienung im Café war dieselbe, und sie war genau so freundlich, wie beim letzen Mal. Friendly people. They like dogs! 

Belina: Mehr noch! Dieses Mal wollten sie uns sogar fotografieren! Zu dem Zeitpunkt war das aber sehr ungünstig, weil sich alle Vier- und Zweibeiner ausruhen wollten. Gerry, Rainer, Werner und Herrchen haben so viele Fotos gemacht, dass wir denen demnächst eins davon schenken werden. Die sollen sich gerne an uns erinnern! 

Raydar: Ach, noch etwas! Vor dem Bauernhofcafè wurde ein Pferd vor eine Kutsche gespannt. Das hat mich an meine amerikanische Heimat erinnert. Home sweet home. Und im Cafè haben sich die Zweibeiner wunderschöne Fotoalben von unserer Nachzucht angeschaut. Ich hab' allerdings nichts davon gesehen, weil ich unter dem Tisch geschlafen habe.

Belina: Ich habe das gute Gefühl, dass alle Rudelführerinnen und Rudelführer unsere Nachzucht total lieb haben und alles tun, um sie bestmöglich zu ernähren, auszubilden und zu führen. Das macht mich sehr glücklich!

Raydar: Und ich habe das gute feeling, dass unsere Hunde ihre Rudelführerinnen und Rudelführer total glücklich machen. Das finde ich mindestens ebenso wichtig!

Ashira: Das habt ihr wirklich sehr schön gesagt. Bitte haltet weiterhin engen Kontakt zu eurer Nachzucht und zu ihren zweibeinigen Begleitern. Im Herbst werden die Kleinen nämlich alt genug sein, um an unserem nächsten Pawstreffen teilnehmen zu können.

Belina: Supi, ich freue mich schon auf den Herbst!

Raydar: So do I, darling - allerdings nicht nur auf das Pawstreffen...!

Belina: So Balou, unser Bericht ist hier zu Ende. Wenn du dir noch ein genaueres Bild von unserem Welpentreffen machen möchtest, dann kannst du dir gerne die Bildergalerie oder das Video von Gerry ansehen!

Balou: Alles klar, danke! Ihr kennt ja meinen Spruch: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!"

 

 

Unsere Hobbyzucht