NACHZUCHT - Feenjas Welpen

Feenja (2013)

FEENJA (PAWS ON HEAVEN'S CANNY FEENJA) ist eine wunderschöne und äußerst liebe Hündin. Sie stammt aus unserer eigenen Zucht; ihre Eltern sind Belina und Raydar, ihre Großeltern sind ASHIRA und ARICO, und ELEANY ist ihre Schwester. Von ihren Eltern und Großeltern hat FEENJA hervorragende gesundheitliche und sportliche Anlagen geerbt.

Bei allen gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen hat FEENJA beste Ergebnisse erzielt. Sie wurde von unserem Frauchen hundesportlich ausgebildet und zum frühest möglichen Zeitpunkt zur Begleithundeprüfung (DVG) geführt; sie hat sehr schnell gelernt und diese anspruchsvolle Prüfung auf Anhieb mit Bravour bestanden. Bei der Arbeit ist FEENJA hellwach, pfiffig, wieselflink, sprungkräftig und ausdauernd; ihr "will to please" ist beeindruckend. In den Ruhezeiten hingegen ist sie total entspannt und verschmust. Keiner aus unserem Rudel kann so lange auf dem Schoß (bzw. Bauch) von Frauchen oder Herrchen liegen wie FEENJA.

FEENJA hat sich auf dieser Homepage mit ihrem Portrait, einem Steckbrief, einer Bildergalerie und ihren bisherigen Erfolgen ausführlich vorgestellt. Hier ist der Link zu den Seiten von "FEENJA"...

Auf dieser Seite bieten wir eine kurze Zusammenstellung von Feenjas Zuchterfolgen.  

 

 

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017

 

Kurzbericht

Am 27. August 2017 hat unsere FEENJA nach der Verpaarung mit dem Rüden TYSON OF PEACEFUL MINE vier topfitten und wunderschön gezeichneten Welpen das Leben geschenkt. In Abstimmung mit ihren neuen Besitzern erhielten die Welpen folgende Kennelnamen: PAWS ON HEAVEN SUNSHINE NOAH (Rüde Black W/C), PAWS ON HEAVEN BLACKWONDER NOBBY (Rüde Black W/C), PAWS ON HEAVEN SWEETHEART NETTY (Hündin Black C/W) und PAWS ON HEAVEN HEARTBREAKER NUTS (Rüde Red W/C). Auf dem folgenden Foto ist Feenjas Mini Paw-Quartett 4 Wochen alt:

 

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017 (4 Wochen alt) 

 

Welpenbuch

Über die Vorbereitungen auf die Geburt, den Tag der Geburt und die achtwöchige Aufzucht der Welpen in unserem Kennel haben wir Kurzberichte in einem Welpenbuch zusammengestellt. Das Welpenbuch von Feenjas N-Wurf umfasst insgesamt 10 Berichte mit Informationen über wichtige Ereignisse und Entwicklungen sowie zahlreichen Fotos. 

 

Welpenbuch

 

 

Videodokumentation

Von der Aufzucht der Welpen aus Feenjas N-Wurf haben wir unzählige Videos gemacht. Diese haben wir allerdings nur den Welpeninteressenten übermittelt. Drei Videos haben wir auf der Plattform YouTube veröffentlicht. Wir zeigen hier noch einmal das dritte und letzte öffentliche Video vom 29.10.2017, das ein paar lebendige Einblicke in Feenjas "hundepädagogische Arbeit" in der 8. Lebenswoche der Welpen bietet.

 

 

Bildergalerien

Für jeden Welpen aus Feenjas N-Wurf haben wir eine eigene Bildergalerie angelegt. In jede Galerie haben wir zunächst 16 Fotos aus den ersten acht Lebenswochen der Mini Paws eingestellt. Danach kommen die Fotos, die uns die neuen Rudelführer der Kleinen geschickt haben. Wir hoffen und freuen uns auf weitere Fotos und bedanken uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleißigen Fotografen.

 

 

 

 

 

 

 

Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015

 

Kurzbericht

Am 31. Oktober 2015 hat unsere FEENJA nach der Verpaarung mit CASANOVA ("Leb Raah Walk on Top") fünf gesunden, agilen und wunderschön gezeichneten Welpen das Leben geschenkt. In Abstimmung mit ihren neuen Rudelführerinnen und Rudelführern erhielten die Welpen folgende Kennelnamen: PAWS ON HEAVEN KITTEN SALLY (Hündin Black C/W), PAWS ON HEAVEN KEEPER BARNEY (Rüde Blue Merle C/W), PAWS ON HEAVEN BLUESKY KEANU (Rüde Blue Merle C/W), PAWS ON HEAVEN KENNETH NIKI (Rüde Black C/W) und PAWS ON HEAVEN DIAMOND KAYANA (Hündin Black C/W). Auf dem folgenden Foto sind Feenjas Babys 4 Wochen alt:

 

Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015 (4 Wochen alt)

 

Welpenbuch

Die Vorbereitungen auf die Geburt, den Tag der Geburt und die achtwöchige Aufzucht der Welpen in unserem Kennel haben wir in einem Welpenbuch dokumentiert. Das Welpenbuch von Feenjas K-Wurf umfasst insgesamt 10 Berichte mit Kurzinformationen über wichtige Ereignisse und Entwicklungen sowie zahlreichen Fotos. 

 

Welpenbuch

 

 

Videodokumentation

Von der Aufzucht der Welpen aus Feenjas K-Wurf haben wir unzählige Videos gemacht. Diese haben wir allerdings nur den Welpeninteressenten übermittelt. Drei Videos haben wir auf der Plattform YouTube veröffentlicht. Wir zeigen hier noch einmal das dritte und letzte öffentliche Video vom 24.12.2015, auf dem die Welpen bei einer weihnachtlichen Tunnelrallye zu sehen sind und im Hintergrund weihnachtliches Glockengeläut zu hören ist.

 

 

 

Bildergalerien

Für jeden Welpen aus Feenjas K-Wurf haben wir eine eigene Bildergalerie angelegt. In jede Galerie haben wir zunächst ca. 15 Fotos aus den ersten acht Lebenswochen der Welpen eingestellt. Danach kommen die Fotos, die uns die neuen Rudelführer der Kleinen geschickt haben. Wir hoffen und freuen uns auf weitere Fotos und bedanken uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleißigen Fotografen.

 

 

 

 

 

 

 

Feenjas I-Wurf vom 04.07.2014

 

Kurzbericht

Am 04. Juli 2014 hat unsere FEENJA nach der Verpaarung mit DEXTER ("River Run's I'm Legend") fünf gesunden, putzmunteren und traumhaft schön gezeichneten Welpen das Leben geschenkt. In Abstimmung mit ihren neuen Rudelführerinnen und Rudelführern erhielten die Welpen folgende Kennelnamen: PAWS ON HEAVEN GENTLE IVANO (Rüde Red Merle C/W), PAWS ON HEAVEN SUNSHINE IBO (Rüde Red C/W), PAWS ON HEAVEN MAGIC IZOU (Rüde Red Merle C/W), PAWS ON HEAVEN GOLDEN IVEEN (Hündin Red C/W) und PAWS ON HEAVEN INDIAN JULY (Hündin Red Merle C/W). Auf dem folgenden Foto sind Feenjas Babys 3 Tage alt:

 

Feenjas I-Wurf vom 04.07.2014

 

Welpenbuch

Unser Welpenbuch besteht aus einem Bericht über die Vorbereitungen auf die Geburt, einem Bericht zum Geburtstag und 8 Wochenberichten über die Aufzucht der Welpen.

 

Welpenbuch

 

 

Pawstrailer

Der "Pawstrailer" unseres Freundes Archie zeigt Feenjas Mini Paw-Quintett im Alter von 7 Wochen in unserem Pfotenerlebnispark.

 

 

 

Bildergalerien

Für jeden Welpen aus Feenjas K-Wurf haben wir eine eigene Bildergalerie angelegt. Jede Galerie haben wir mit einer "Grundausstattung" von ca. 15 Fotos befüllt, die in den ersten acht Lebenswochen der Welpen aufgenommen wurden. Danach kommen die Fotos, die uns die neuen Rudelführerinnen bzw. Rudelführer der Kleinen geschickt haben. Wir hoffen und freuen uns auf weitere Fotos und bedanken uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleißigen Fotografen.

 

 

 

 

 

 

 

Suranis Welpen

 

Unsere Hobbyzucht