2. Woche

Balou: Lizzy, wann sollen wir den zweiten Wochenbericht auflegen?

Lizzy: So schnell wie möglich! Mit einem Tag eher seid ihr auch einen Tag aktueller! Und vergiss nicht: In der Kürze liegt die Würze!

Balou: Ja, ja, alles klar! Dann legen wir mal los. Arico, von dir brauche ich ein schönes Foto für den Anfang.

Arico: Schau mal hier! Was hältst du von dem?

Ashiras "C-Wurf" am 26.06.2009

Balou: Ashira und ihr ganzes Welpenquintett. Sechs auf einen Streich. Guter Schuss, gefällt mir! Die Kleinen drücken sich ja schon auf ihre Beinchen! So, jetzt die Story der Woche. Belina, leg' mal los, ich höre!

Belina: Ich habe heute einen Zweiteiler anzubieten: Einen Bericht und ein Interview mit meiner Mama! Was willst du zuerst hören?

Balou: Ach du meine Güte! Ich fürchte, dieser Wochenbericht wird nicht kürzer, sondern länger als der letzte. Wie peinlich! Egal, erst mal dein Bericht!

Belina: Mach' ich! Das Leben in der Wurfkiste ist sehr abwechslungsreich: Wenn meine Mama nicht in der Wurfkiste ist, dann schlafen meine Geschwister. Alle sehen total süß aus, egal ob sie ganz eng zusammen kuscheln, ihre Köpfe aufeinander legen oder wie eine Perlenkette im Kreis liegen. Wenn die Mama kommt, dann robben sie mit ihren kurzen Beinchen wieselflink aus allen Richtungen zu ihr und kämpfen um den besten Platz an ihrer Milchbar. Frauchen hat die offene Seite der Wurfkiste vorsichtshalber schon mal mit einem Brett verschlossen, damit die Kleinen nicht ins Welpenzimmer krabbeln können. Für Mama ist das Brett kein Hindernis und mich stört es auch nicht, weil ich einen Logenplatz habe. Meine Mama hat mir als einzigem Rudelmitglied nämlich eine Zugangsberechtigung zur Wurfkiste erteilt. Meine Geschwisterchen werden täglich größer, kräftiger und hübscher: Inzwischen sind schon die kupferfarbenen Abzeichen in ihrem Fell zu erkennen. Außerdem zeigen sich an der einen oder anderen rosa Stubsnase schon die ersten kleinen schwarzen Flecken. Alle fünf waren in der letzten Woche erstmals zur Krallenpflege in Frauchens Kosmetikstudio. Außerdem macht Frauchen täglich mehrmals Schmusetraining mit ihnen, damit sie sich an menschlichen Kontakt gewöhnen. In einer Stillpause habe ich Mama um ein Interview gebeten...

Balou: Halt, Belina, danke erst mal! Dein Interview bauen wir später in die Seite ein. Vorher hätte ich gern ein Foto und dann auch noch Raydars Bericht. Arico, was hast du für diese Stelle anzubieten?

Arico: Was hältst du von einem kleinen Amateur-Video?

Balou: Große Klasse, das wollen die User sehen Her damit!

 

Balou: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hätte "Little Slowfoot" fast eine Mahlzeit verschlafen. Das könnte mir nie passieren! So, Raydar, du bist der Spezialist für Fakten. Kannst du deinen Wochenbericht kurz fassen?

Raydar: Yes, I can! Ashira und die fünf Welpen sind voll o.k. Die Gewichtszunahme läuft nach Plan. "Little Slowfoot" wurde beim Fluchtversuch aus der Wurfkiste erwischt. Ansonsten gibt's keine Probleme im Welpenzimmer, nur im Garten...

Balou: Was ist im Garten? Die Kleinen sind doch noch gar nicht im Garten?

Raydar: Nein, aber Ashira, und die hat drei große Löcher im Garten gebuddelt! Soll ich die wieder zumachen, bevor Herrchen sie sieht?

Lizzy: Keine Sorge, Kleiner, das ist schon in Ordnung! Ashira braucht jetzt ihr Fittnesstraining, und in dieser Zeit darf sie das! Du kannst die Löcher aber gern wieder zubuddeln, wenn du Lust hast!

Raydar: Oh, I like it. What a wonderful job!

Balou: So, jetzt aber zügig weiter! Vor Belinas Interview könnten wir noch schnell ein weiteres Foto platzieren. Arico, hast du vielleicht noch ein Foto für mich auf Lager?

Arico: Jede Menge, nimm dies hier!

Ashiras "C-Wurf" am 26.06.2009

Balou: Süß! Die kleinen little foots sehen aus wie Stofftiere in einer Schublade. Übrigens, du machst einen guten Job, Arico! Sehr zuverlässig! Du kannst mich demnächst gern als Redaktionsleiter des Welpenbuchs beerben! So, Belina, jetzt kannst du dein Interview von mir aus abfahren!

Das Interview 

Belina: Ich liege hier etwa vier Meter von der Wurfkiste entfernt neben meiner Mama. Meine Geschwister schlafen und Mama hat alles im Blick. Sie hat gerade Stillpause und deshalb Zeit für ein kurzes Interview. Wir unterhalten uns leise, damit meine Geschwister nicht wach werden. Mama, meine erste Frage: Wie geht es dir?

Ashira: Es geht mir gut, mein Kind. Die Geburt war anstrengend, das wusste ich ja. Auch jetzt habe ich noch gut zu tun. Die Kleinen fordern mich rund um die Uhr. Aber du weißt, dass ich gerne Mutter bin und meine Kinder liebe. Ich bin total glücklich darüber, dass die Kleinen gesund sind und kräftig trinken. Etwas traurig bin ich darüber, dass ich augenblicklich nicht mehr so viel Zeit für dich habe, aber das wird sich demnächst wieder ändern, ganz bestimmt!

Belina: Das ist doch gar nicht schlimm, Mama! Ich bin ja schon groß und kann ziemlich gut für mich allein sorgen! Außerdem habe ich ja noch Frauchen, Herrchen und die anderen Rudelmitglieder. Wir passen alle auf uns auf! Eine andere Frage interessiert mich noch: Wann werden meine kleinen Geschwister mich hören und sehen können?

Ashira: In der nächsten Woche wird es spannend. Dann werden sie ihre Ohren und Augen öffnen.

Belina: Das kann ich kaum abwarten! Ich möchte so gern wissen, welche Augenfarbe die Kleinen haben. Sag' mal, glaubst du, dass wir einen meiner Geschwister in unserem Rudel behalten können?

Ashira: Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Erstens haben wir ja schon ein großes Rudel, und mit dir und Raydar ziehen wir gerade die nächste Generation der Paws on Heaven-Mini Aussies heran. Zweitens hat unser Rudel den Auftrag, auch anderen Menschen zu zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten schöner wär', als nur mit Wolken. Und drittens brauchen wir doch unser Frauchen für den Hundesport! Wenn sie noch einen Welpen groß ziehen müsste, dann hätte sie viel zu wenig Zeit, um mit uns Hundesport zu betreiben. Du möchtest doch sicherlich später auch ein richtiger Agi-Hund werden, oder?

Belina: Mama, ich habe eine Überraschung für dich!

Ashira: Eine Überraschung für mich? Da bin ich aber gespannt!

Belina: Gestern war ich mit Frauchen zur Begleithundeprüfung. Ich war richtig gut drauf und habe die Prüfung mit einer Top-Wertung bestanden! Na, was sagst du nun? Ich will kein Agi-Hund mehr werden, weil ich schon ein Agi-Hund bin! 

Ashira: Wirklich? Das kann ich kaum glauben! Du bist doch gerade erst 16 Monate alt, und in den letzten Tagen hattest du wegen unseres Familiennachwuchses gar keine Gelegenheit zum Üben. Ich bin begeistert und ganz stolz auf dich, mein Kind! Danke für die tolle Überraschung! Ich kann es gar nicht abwarten, dass wir demnächst gemeinsam zum Training und zu Turnieren fahren können. Ich freue mich mit dir!

Belina: Mama, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass immer mehr Paws on Heaven-Mini Aussies in den Starterlisten von Agi-Turnieren auftauchen? Das ist dein Verdienst, und darauf kannst du sehr stolz sein!

Ashira: Das ist aber vor allem auch das Verdienst der tollen Hundeführerinnen und Hundeführer, die wir für meine Babys gesucht und gefunden haben! Mir ist es eigentlich egal, welchen Sport meine Kinder treiben. Die Hauptsache ist, dass sie in ihrem Menschenrudel eine Aufgabe bekommen, die sie glücklich macht.

Belina: Mama, ich bin total froh und glücklich darüber, dass ich bei dir und Papa bleiben durfte und Frauchen unsere Hundeführerin ist! Danke für das Interview!

Ashira und Belina

 

 

 

 

Unsere Hobbyzucht