WELPEN - Anpaarung

 

IVEEN und HOBBIT sind unser aktuelles Traumpaar!

 

 

 

Blitzlicht auf IVEEN: 

IVEEN 

IVEEN

("PAWS ON HEAVEN GOLDEN IVEEN") 

 

IVEEN stammt aus Feenjas I-Wurf vom 04. Juli 2015. Bei allen gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen einschließlich umfangreicher Gentests hat IVEEN beste Ergebnisse erzielt. Seit ihrer Registrierung beim AKC trägt sie die international anerkannte Rassebezeichnung "Miniature American Shepherd". 

IVEEN ist eine wunderschöne und äußerst liebe Hündin. Sie ist stets darum bemüht, ihren zweibeinigen Begleitpersonen zu gefallen und alles "richtig" zu machen ("will to please"). Mit ihren amberfarbenen Augen und ihrem dunkelroten Fell mit viel Kupfer ist sie ein echter "Hingucker". Bei der Arbeit ist IVEEN triebig, hochkonzentriert, hellwach, pfeilschnell und sprunggewaltig. In den Ruhezeiten hingegen ist sie total entspannt und anschmiegsam. Im Dauerschmusen ist sie einsame Spitze. 

IVEEN ist sehr klug und lernt enorm schnell. Im Jahr 2016 hat sie nach extrem kurzer Vorbereitungszeit die DVG-Begleithundeprüfung als Tagesbeste bestanden. Sie ist sportlich sehr talentiert und nimmt mit großer und bemerkenswerten Erfolgen am Agility-Zirkus teil. Im Jahr 2018 ist sie in die Agility-Leistungsklasse 3 aufgestiegen.

Auf dieser Homepage hat sich IVEEN mit ihrem Portrait und einem Steckbrief, einer umfangreichen Bildergalerie und ihren bisherigen Erfolgen ausführlich vorgestellt. Hier ist der Link zur Plattform von IVEEN... 

 

 

Blitzlicht auf HOBBIT:

 

 

Unser Traumrüde: HOBBIT 

HOBBIT

("PAWS ON HEAVEN HONEY HOBBIT") 

 

Wir sind sehr froh darüber, dass wir aus unserer eigenen Nachzucht einen hervorragenden Deckrüden zum Einsatz bringen können. HOBBIT stammt aus der Verpaarung von ARICO und SURANI (Suranis H-Wurf vom 01.03.2013). Er wurde von uns sehr sorgfältig auf seine Aufgaben als Juniorchef in unserem Rudel, als Familien- und Sporthund sowie auf seinen Einsatz als Deckrüden vorbereitet, HOBBIT ist beim "American Kennel Club" (AKC) unter der international anerkannten Rassebezeichnung "Miniature American Shepherd" registriert. Die Ergebnisse aller gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen, einschließlich der genetischen Untersuchungen von HOBBIT waren absolut erstklassig. Nach dem Vorliegen der Ergebnisse stellte unser Tierarzt anerkennend fest: „Besser geht’s nicht!“ 

Aufgrund seines souveränen Wesens wird HOBBIT in unserem Rudel von allen Zwei- und Vierbeinern geachtet und geliebt. Er läßt sich sehr gerne und lange beschmusen und ist im Umgang mit allen vierbeinigen Rudelmitgliedern sehr entspannt, lieb und verträglich. Auch bei seinen Außenkontakten ist HOBBIT allen Zwei- und Vierbeinern freundlich zugewandt. Selbst bei Begegnungen mit streitbaren Artgenossen bleibt er gelassen, weiß sich aber zu behaupten. Mit großem Geschick und Erfolg gelingt es ihm, jeglichen Streit zu vermeiden oder auch Streit zwischen anderen Hunden zu schlichten. HOBBIT ist unser "Mr. Cool".

HOBBIT lernt gerne, gut, schnell und zeigt sehr viel "will to please". Bereits im Alter von 15 Monaten hat er nach nur zweiwöchiger Vorbereitungszeit mit Glanz und Gloria die DVG-Begleithundeprüfung bestanden. Inzwischen hat er mit großem Interesse in die Sportarten Obedience, Agility und Turnierhundesport hineingeschnuppert. Auch das Fährtengehen hat er gelernt. Zurzeit ist seine Lieblingssportart das Dogfrisbee. In allen Bereichen hat er seine vielseitigen Begabungen unter Beweis gestellt. Es ist ein Genuss, sein raumgreifendes, nahezu schwebendes Gangwerk bei der Arbeit und beim Spiel zu beobachten. Besonders viel Spaß bereitet ihm das schnelle Laufen, das Springen über Hindernisse, die Nasenarbeit, das Apportieren und das Schwimmen. Da wir in unserem Rudel schon viele Agility-Turnierhunde haben, darf sich HOBBIT jedes sportliche Betätigungsfelder aussuchen, das ihm Freude bereitet. 

HOBBIT hat sich auf unserer Homepage ausführlich vorgestellt. Hier ist der Link zur Plattform von HOBBIT... 

Auf seiner Plattform sind auch alle bisherigen züchterischen Erfolge von HOBBIT dokumentiert.  

 

Prognosen zur Nachzucht von IVEEN und HOBBIT:

 

Aus der Verpaarung von IVEEN und HOBBIT erwarten wir gesunde und wesensweste Welpen, die hervorragend als Familienhunde geführt und später auch in allen Bereichen des Hundesports sowie in der Therapie eingesetzt werden können. In diesem Wurf können nur die Farben Black Tri und Red Tri fallen. Die Welpen werden nicht von MDR1, PRA, HSF4, CEA und DM betroffen sein.  

Alle Welpen aus diesem Wurf werden in Amerika registriert und entsprechende Papiere erhalten. 

 

Unser Traumpaar: HOBBIT und IVEEN 

IVEEN und HOBBIT 

 

   

Aktueller Wurf 

 

Unsere Hobbyzucht