4. Woche

Balou: Hiermit eröffne ich die Redaktionskonferenz für unseren vierten Wochenbericht. Die Struktur ist klar: Top Fotos von Arico, knackiger Bericht von Belina, knallharte Fakten von Raydar. Also: Kurz und gut! Alles klar? Arico, hast du ein Foto, auf dem die Babys in Aktion zu sehen sind?

Arico: Tut mir leid, Balou! Die Welpen laufen inzwischen hin und her. Es gibt kein Foto, auf dem alle fünf Babys von vorn zu sehen sind. Wie wär's, wenn wir diesmal zwei Fotos an den Anfang stellen würden? Dann wären alle drauf!

Balou: Jetzt wollte ich endlich mal einen kurzen Wochenbericht bringen, und schon läuft wieder alles anders als geplant! Na gut, von mir aus können wir an dieser Stelle ausnahmsweise auch mal zwei Fotos einbauen. Ich bin ja froh, dass du mir nicht wieder Schlaffotos von den Welpen anbietest.

Ashiras "C-Wurf" am 11.07.2009

Ashiras "C-Wurf" am 12.07.2009

Raydar: There is a Brown Boy in the Ring, tra lala lala, Brown Boy in the Ring, tra lala lala...

Balou: Ich fass' es nicht. Raydar! Wo hast du den alten Hit von Boney M. aufgeschnappt?

Raydar: I listen to your German radio! Im Original heißt es "Brown Girl". Ich habe den Text geändert, weil wir einen "Brown Boy" haben. Ich kann ja Englisch!

Balou: Was redest du heute ein kariertes Zeug! Kannst du mir mal verraten, was mit dir los ist?

RaydarYes, I can! Schau dir mal "Little Blackfoot" ganz genau an! Der sieht aus, als wenn er in einen Schokoladentopf gefallen wär': Seine Nase ist jetzt dunkel braun und sein Fell hat einen rötlichen Schimmer bekommen. Das heißt, er ist kein black tri, sondern ein dunkler red tri Rüde! Nun müssen wir wohl unsere gesamten Berichte korrigieren und dem Jungen einen neuen Namen geben! Was haltet ihr von "Little Redfoot"?

Lizzy: Also, das wär' für unseren Kennel ja eine echte Sensation! Der erste Paws on Heaven red tri Mini Aussie-Welpe! Ashira, ist das wahr?

AshiraJa, das ist wahr! Ich brauchte erst ein paar Tage, um die Fellfarbe zu erkennen, aber jetzt bin ich mir ganz sicher: Arico hat mir ein dunkles red tri Baby geschenkt! Weißt du, die Fellfarbe Rot hat Arico von seinem Großvater geerbt und jetzt an einen seiner Söhne weitergegeben. Ich wusste schon lange, dass Arico red factored ist. Aber nun weiß ich erst, dass auch ich red factored bin! Ist das nicht cool? 

Balou: Das ist ja der Hammer! Arico, du Schwarz-Rot-Vererber, hast du ein Foto, um der Öffentlichkeit zu beweisen, dass du einen dunklen red tri Rüden gezeugt hast?

Arico: Schau mal dieses Foto! Da ist doch wohl ganz klar zu erkennen, dass die Fellfarbe des Jungen dunkel rot und nicht schwarz ist.

"Little Redfoot"

Balou: Wenn ich mein Fell mit dem Fell des Kleinen vergleiche, dann ist alles klar! Raydar, jetzt hast du zumindest vorläufig einen roten Kumpel in unserem Rudel!

Raydar: Yes, sir, I know: There is a Brown Boy in the Ring, tra lala lala...!

Balou: Der Junge ist heute total durch den Wind. Belina, du musst unbedingt für deinen Freund einspringen! Ich brauche von dir einen Bericht mit Fakten!

Belina: Mach' ich! In der letzten Woche hat sich wieder viel ereignet: Mit dem Ende der dritten Lebenswoche haben meine Geschwister ihre Lagerbindung aufgegeben. Sie interessieren sich jetzt nicht mehr nur für Mamas Milchbar, sondern sie wollen auch ihre Umgebung kennen lernen. Inzwischen dürfen sie mehrmals am Tag für kurze Zeit ihre Wurfkiste verlassen und in einem kleinen Welpenauslauf spielen. Der Weg von der Wurkiste in den Welpenauslauf führt über eine schiefe Ebene. Diese Stelle finden die Kleinen besonders spannend. Wenn meine Geschwister im Welpenauslauf sind, dann darf unser ganzes Rudel zuschauen. Mama hat sehr viel Vertrauen zu uns, und ich hab' meine Mama unheimlich lieb!

Arico: Und deinen Papa?

Belina: Dich hab' ich genau so lieb!!

Balou: Hallo, heute ist weder Hundemuttertag noch Hundevatertag! Wir sind mit unserem Wochenbericht noch nicht fertig! Arico, können wir eventuell ein Video vom Welpenauslauf zeigen? Das würde hier ganz gut passen!

Arico: Ja, natürlich!

 

 

Balou: Ich liebe bewegte Bilder und finde, dass Ashiras Welpen richtig gut drauf sind!

Arico: Das sehe ich auch so. Allerdings möchte ich dich höflichst darauf aufmerksam machen, dass es sich nicht nur um Ashiras, sondern auch um meine Welpen handelt. Auf dieses Detail lege ich sehr viel Wert!

Balou: Oh, diese Empfindlichkheiten. Bei diesem Redaktionsteam muss ich ja meine Worte auf die Goldwaage legen. Lizzy, ich hätte große Lust, meinen Job als Redaktionsleiter unseres Welpenbuchs hinzuschmeißen!

Lizzy: Halt' durch, Balou! Nach diesem Wochenbericht habt ihr schon weit mehr als die Hälfte des Welpenbuchs geschafft. Ich fand dich als Redaktionsleiter bis jetzt ganz gut!

Balou: Überredet! Gib' mir bitte noch ein Schlussfoto, Arico!

Raydar: Wie, Schlussfoto? Ich war doch noch gar nicht dran!

Balou: Du hast heute deinen Beitrag gesungen, Raydar, das ist mehr als genug! Komm, mein kleiner roter Cowboy, du darfst neben mir für das Schlussfoto posieren!

Reporter Raydar und Redaktionsleiter Balou

 

Unsere Hobbyzucht