7. Woche

Balou: Frage an alle: Welche Beiträge habt ihr für unseren siebten Wochenbericht anzubieten?

Lizzy: Ich lasse der Jugend den Vortritt!

Ashira: In der letzten Woche habe ich einen langen Beitrag zu den Namen meiner Babys abgeliefert. Heute lass' ich euch in Ruhe!

Raydar: Ich würde gern über das Programm im Pfotenerlebnispark berichten und könnte zu allem meinen amerikanischen Kommentar geben!

Belina: Von mir könntest du mal wieder einen schönen Familienbericht bekommen!

Arico: Ich kann dir ein aktuelles Familienfoto, ein neues Video und jede Menge Fotos aus den verschiedenen Welpenausläufen anbieten!

Balou: Das klingt doch gut! Dann wollen wir aus diesen Puzzlestücken mal wieder einen Wochenbericht basteln, der meinen Vorstellungen entspricht! Schieb' mir zunächst dein neues Familienfoto auf den Rechner, Arico!

Arico: Hier ist es! Das Foto entstand bei einem Familienausflug in unserem Garten. Wer genau hinschaut, kann auf diesem Bild neun Mini Aussies finden! 

Familienausflug im Garten

Balou: Ich hab' alle Mini Aussies entdeckt! Sag' mal, Raydar, warum bist du eigentlich immer dabei, wenn Ashira und Arico Familienausflüge mit ihren Kindern machen? Du bist doch ein Amerikaner!

Raydar: Erstens gehöre ich zum Trainerteam von Ashiras und Aricos Welpen und zweitens bin ich Belinas boyfriend!

Balou: Hört, hört! Die junge Familie leistet sich einen amerikanischen Babytrainer, und dieser Cowboy baggert deren hübsche Tochter an. Ist dir eigentlich klar, was da abläuft, Belina?

Belina: Kennst du das Lied: "Ich will 'nen Cowboy als Mann..."?

Balou: Ich halt' mich da ab sofort raus, aber die alte Schnulze von Gitte möchte ich wirklich nicht mehr hören! Gib' mal deinen Familienbericht zur siebten Lebenswoche ab, Belina, dann machst du etwas Vernünftiges!

Belina: Gerne, hör' zu! Meine Geschwister werden in Kürze sieben Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. In der letzten Woche wurden sie zum dritten Mal entwurmt und auch schon gechipt. Die Tierärztin hat uns besucht und alle Babys eingehend untersucht: Alles war in bester Ordnung! Im Welpenzimmer wurde die Wurfkiste schon abgebaut, weil die Kleinen viel lieber in Hundeboxen schlafen. Das Tagesprogramm meiner Geschwister sieht etwa so aus: Schlafen, Fressen, Trinken, Toilette, Schmusen, Musik hören, Pfoten- und Fellpflege, Spielen, Training, Ausflüge in unseren Pfotenerlebnispark. Wenn sie damit fertig sind, fangen sie wieder von vorne an! Die Kleinen freuen sich riesig, wenn ihre künftigen Rudelführer sie besuchen und mit ihnen spielen. Daneben haben sie auch schon viele andere Menschen aus allen Altersgruppen kennengelernt. Mit großer Freude gehen sie auf alle Besucher zu, und ganz vernarrt sind sie in Kinder.

Kinder zu Besuch im Pfotenerlebnispark

Balou: Ich finde Besuch immer etwas stressig, aber ich sehe ein, dass der frühzeitige Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen für die Prägung der Welpen wichtig ist. Arico, soll Raydar jetzt über unseren Pfotenerlebnispark berichten, oder möchtest du erst das neue Video zeigen?

Arico: An dieser Stelle würde das neue Video ganz gut passen! Es zeigt die Babys beim morgentlichen Jogging mit ihrer Mama.

Balou: Lass' sehen, Junge, du weißt doch: Ich liebe bewegte Bilder!  

Lizzy: Sehr schön, Ashira! Auf diese Weise machst du nicht nur deine Babys fit, sondern du selbst kommst auch schnell wieder in Form! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass langsames und gleichmäßiges Jogging auch noch im hohen Alter fit hält!

Balou: Ohne Ball ist mir die Lauferei viel zu öde! Auch das Bällebad der Babys finde ich ätzend! Für mich müssen Bälle irgendwo versteckt herumliegen oder durch die Luft fliegen! Aber zurück zu den Babys: Raydar, kannst du uns jetzt deinen Bericht über den Pfotenerlebnispark geben?   

Raydar: Yes, I can! Schön wäre es, wenn Arico die passenden Fotos zeigen würde. Dann brauchte ich nämlich nicht so viele deutsche Wörter, um die einzelnen Stationen vorzustellen!

Balou: Das ist ganz in meinem Sinne! Du erinnerst dich bestimmt an meinen Grundsatz: "Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter"! Arico, bist du bereit?

Arico: Ich habe genügend Bilder von allen Stationen. Raydar, leg' los!

Raydar: O.k. Ich fange mit dem "Bällebad" an. Wir haben drei verschiedene Bällebäder: Am coolsten finde ich das Outdoor-Bällebad aus Holz, weil die Welpen über eine kleine A-Wand klettern müssen, wenn sie baden wollen. Arico, zeig' mal bitte ein paar Fotos, damit ich nicht so viel erklären muss!

Sturm aufs Bällebad

"Cute Cimba", "Moony Capri" und "Little Ciskye" im Bällebad

"Moony Capri", "Blu Chinook" und "Cute Cimba" im Bällebad

 

 

 

 

 

 

 

Raydar: Jetzt zeig' mal Bilder von der "Bodenbelagsteststrecke", Arico! Hier laufen die Kleinen über alle möglichen Gegenstände. Die Laufflächen werden ständig verändert, damit die Welpen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Bodenbelägen machen können. Ich kenne die alle!

"Little Ciskye" auf der Bodenbelagsteststrecke

"Sweet Chili" auf der Bodenbelagsteststrecke

Raydar: So, jetzt zum "Tunnel". Der Tunnel gehört zu den beliebtesten Stationen des Pfotenerlebnisparks. Hier geht immer "die Post ab"! Für die Kleinen ist der Tunnel o.k., für mich könnte er allerdings etwas länger sein!

Verfolgungslaufen durch den Tunnel

"Sweet Chili" im Tunnel

"Little Ciskye" im Tunnel

Raydar: Arico, jetzt brauche ich Fotos von der "Babywippe"! Die Kleinen finden die Wippe voll cool und laufen mit großem Vergnügen von der einen zur anderen Seite und wieder zurück! Für mich ist das Teil zu easy, denn ich kenne ja schon die große Wippe vom Agility!

"Blu Chinook", "Cute Cimba" und "Sweet Chili" auf der Wippe

"Blu Chinook" auf der Wippe "Moony Capri" auf der Wippe

"Cute Cimba" auf der Wippe 

Raydar: Als nächstes hätte ich gern ein paar Fotos vom "Zick-Zack-Kurs"! Eigentlich ist der Pfotenerlebnispark ja ziemlich flach, aber hier geht es auf und ab! Demnächst werdem sich die Kleinen bestimmt über jeden Hügel in der Landschaft freuen!

"Blu Chinook" auf dem Zick-Zack-Kurs

"Cute Cimba" und "Little Ciskye" auf dem Zick-Zack-Kurs

"Little Ciskye" beim Anstieg in den Zick-Zack-Kurs 

Raydar: Im Pfotenerlebnispark gibt es auch eine kleine Geisterbahn! Wir nennen das Teil "Flatter-Klapper-Ständer", weil es darin flattert und klappert, aber das macht den Kleinen überhaupt nichts aus! Zeig' mal ein oder zwei Bilder von der Mini-Geisterbahn, Arico!

"Moony Capri" in der Geisterbahn "Blu Chinook" in der Geisterbahn

Raydar: So, jetzt hätte ich gern ein paar Bilder vom "Wackelbrett", Arico! Diese Station benutzen die Welpen von vorne, von hinten, von oben - und vor allem auch von unten! Leider passe ich nicht mehr unter das Wackelbrett, deswegen kann ich nicht beurteilen, weshalb sich die Kleinen unter dem Wackelbrett so gern verstecken.

"Moony Capri" auf dem Wackelbrett

"Cute Cimba" auf dem Wackelbrett

"Blu Chinook" auf dem Wackelbrett"Sweet Chili" auf dem Wackelbrett

"Little Ciskye" unter dem Wackelbrett

Raydar: Zum Schluss noch ein Bild vom "Heubad", bitte! Die Babys lieben den Duft von frischem Heu und tragen mit Wonne die Halme spazieren. Ich finde das Heubad auch total kuschelig!  

Welpenspiel im Heubad

Raydar: Jetzt bin ich mit meinem Bericht fertig! Wollt ihr auch noch meinen amerikanischen Kommentar zum Pfotenerlebnispark hören?

Balou: Da bin ich aber gespannt!

Raydar: Ich möchte euch alle zu einer kleinen Sprechübung einladen! Sprecht mir mal nach:

I love the wonderful "Puppies' Paws Adventure Park" of the Paws on Heaven-Mini Aussies in Münster!

 

Toben im Pfotenerlebnispark macht müde!  

 

 

Unsere Hobbyzucht