2. Woche

Balou: Ashira, wann willst du mit dem nächsten Wochenbericht anfangen? Die Babys werden morgen zwei Wochen alt!

Ashira: Du hast recht, Balou, wir müssen uns beeilen, aber wir haben ja schon Routine. Lass' uns loslegen! An den Anfang kommt stets ein aktuelles Foto. Arico, hast du ein neues Foto von unserer Tochter und unseren Enkelwelpen?

Arico: Klaro! Schau mal dieses hier!

Belina und ihr Merle-Quintett am 26.07.2010

Raydar: That's great!

Lizzy: Entzückend! Ich liebe diese Rapsodie in merle: Hundemutter und Hundekinder - alle merle. Ein Bild wie aus einem Hundebuch!

Balou: Eigentlich bin ich ein Fan von black tri, aber ich muss zugeben, dass dieses Merle-Quintett schon etwas Besonderes ist! Hast du auch Einzelfotos von den Kleinen, Arico, damit ich sie mir etwas genauer anschauen kann?

Arico: Klaro, Balou, hier ist von jedem Baby ein großes Einzelfoto!  

"Red Boy Early" (26.07.2010)

"Blue Boy Eddy" (26.07.2010)

"Blue Girl Ebony" (26.07.2010)

"Red Girl Enya" (26.07.2010)

"Red Boy Endo" (26.07.2010) 

Balou: Hammer! Die Babys haben schon ihre Ohren heruntergeklappt!

Ashira: Gut beobachtet, Balou, und was heißt das? 

Balou: Das heißt, dass die Babys angefangen haben zu hören.

Arico: Schaut euch mal die nächsten beiden Fotos an, da kann man noch etwas Neues sehen!

"Blue Girl Ebony" mit offenen Augen (25.07.2010)

"Blue Boy Eddy" mit offenen Augen (26.07.2010)

Raydar: Open eyes, sensational!

Balou: Hammermäßig! Die Babys haben inzwischen auch schon ihre Augen geöffnet!

Raydar: Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis sie auch ihren Papa kennenlernen. I can't wait for the day!

Dotty: Ich kenne meinen Papa schon: Du bist das!

Raydar: Ja, mein Kind, ich bin auch dein Daddy...

Balou: Kommst du mit deinen Vaterschaften noch klar, Raydar?

Raydar: No problem! Wir haben schließlich alles gut dokumentiert! Arico, hast du eine vollständige Serie von Babyfotos mit heruntergeklappten Ohren und offenen Augen?

Arico: Zur Zeit noch nicht! Bislang haben nur "Blue Girl Ebony" und "Blue Boy Eddy" ihre Augen geöffnet. Die red merle Welpen haben ihre Augen noch geschlossen, das wird aber sicherlich nicht mehr lange so sein!

Ashira: Ist euch auch aufgefallen, dass Belina sich verändert hat?

Raydar: Yes, sie besucht uns immer öfter und geht auch schon mal mit uns gemeinsam in den Garten. Sie ist gegenüber der ersten Woche viel lockerer geworden!

Ashira: Ihr Verhalten in der ersten Woche war völlig natürlich! Stellt euch doch mal vor, wie neu und aufregend es für Belina war, Mutter zu werden! Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Wurf erinnern: Ich war rund um die Uhr mit mir und den Babys beschäftigt. Außerdem hatte ich ein unheimliches Bedürfnis, meine Babys zu beschützen! Sicherlich habt ihr schon beobachtet, dass Belina ganz entspannt zuschaut, wenn Frauchen mit den Babys püngelt?

Arico: Ich zeige euch mal ein schönes Püngelfoto!

"Red Girl Enya" beim Püngeln

Raydar: Marvellous!

Balou: Hammermäßig!

Lizzy: Entzückend!

Dotty: Mama, was ist "püngeln"?

Ashira: Püngeln ist die westfälische Übersetzung von "schmusen"!

Dotty: Schmusen ist schön!

Arico: Ich habe noch eine Überraschung für euch?

Raydar: Let's go!

Balou: Spann' mich nicht auf die Folter, Arico, denk' an mein Alter! Um was geht's

Arico: Ich habe bewegte Bilder von den Babys. Hier ist das erste Video!

 

 

Raydar: Absolutely beautiful!

Dotty: Die Babys sind soooo süß!

Balou: Oberhammermäßig! Ich liebe bewegte Bilder.

Ashira: Danke, Arico! Wir sind ein gutes Redaktionsteam. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung unseres Welpenbuchs in der nächsten Woche!

 

 

 

Unsere Hobbyzucht