5. Woche

Belina: Mama, für den fünften Wochenbericht dürfte unser Redaktionsteam mittlerweile doch wohl genug Stoff haben, oder?

Ashira: Da bin ich mir ganz sicher, mein Kind. In der letzten Woche hat sich viel ereignet. Schau mal, das Team hat sich schon ohne offizielle Einladung zur Redaktionssitzung versammelt. Ich bin gespannt auf die einzelnen Beiträge und die neuen Fotos. Balou, willst du heute mal anfangen?   

Balou: Gerne! Ich habe mich auf das Thema "Fressen und Trinken" konzentriert, das ist mein Spezialgebiet!  Pass' gut auf, Arico, ich berichte, und du musst ganz schnell die dazu passenden Fotos heraussuchen!

Arico: Ich werde mir Mühe geben, Balou. Schau mal, dieses Foto passt doch mit Sicherheit gut zu deinem Spezialgebiet!

Rund um den Fressnapf (12.08.2010)

Balou: Hammermäßig! Auf diesem Foto ist zu sehen, wie die Babys Brei fressen. Die Fressmanieren der Kleinen sind schon sehr gut entwickelt. Es geht eben nichts über eine gute Erziehung! Wenn die Babys genug Brei gefressen und keinen Hunger mehr haben, dann schickt Frauchen Belina in den Welpenauslauf, damit sie den Babys noch ihre Portion Milch geben und den Fressnapf ausschlecken kann. Um die letzte Aufgabe beneide ich Belina sehr. Beim Saubermachen darf ich immer nur zuschauen, nur die Babys dürfen mithelfen.

Arico: Halt, Foto!

"Red Girl Enya" und "Blue Girl Ebony" helfen Belina beim Reinigen des Fressnapfes

Lizzy: Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass Belina keine Probleme damit hat, wenn ihr die Babys am Ende der Fütterung mithelfen wollen, den Fressnapf leer zu machen. Das ist auf keinen Fall selbstverständlich! Belina ist eine fabelhafte Mutter!

Raydar: Yes indeed, she is a very good mother! 

Belina: Ich danke euch. Zum Thema "Fressen und Trinken" wäre noch zu ergänzen, dass die Babys inzwischen lieber festes Futter fressen und Wasser trinken. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Tartar als besonderen Leckerbissen. 

Arico: Halt, Fotos!

 

Belina zeigt "Red Boy Early", "Red Girl Enya" und "Blue Boy Eddy" das feste Futter

"Red Boy Endo" und "Blue Boy Eddy" beim Wassertrinken

"Blue Girl Ebony" bekommt Tartar 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Balou: Ich wollte auch noch über festes Futter und Wasser berichten, aber Lizzy hat mich nicht ausreden lassen!

Lizzy: Entschuldige bitte, Balou!

Balou: Außerdem wollte ich noch diskret darüber berichten, dass die Babys seit Beginn der fünften Lebenswoche eine Toilette in ihrem Welpenauslauf haben, und dass sie heute schon wissen, wofür die gut ist!

Arico: Halt, Fotos!

 

"Blue Girl Enya" auf der Hundetoilette

"Red Boy Endo" auf der Hundetoilette

 

AshiraIch finde diese Fotos etwas zu intim, Arico! Sollen wir die wirklich in unseren Wochenbericht einbauen?!

Arico: Wieso nicht? Erstens sind die Fotos extra klein. Zweitens sind die Babys nur beim kleinen Geschäft zu sehen. Drittens müssen die Kleinen, wenn sie groß sind, auf jeden Fall mit öffentlichen Toiletten klar kommen.

Ashira: Na ja, von mir aus. Bist du jetzt mit dem Bericht aus deinem Spezialgebiet fertig, Balou?

Balou: Ja, mir reicht's!

Ashira: Prima! So, jetzt bist du dran, Raydar! Was war dein Spezialgebiet?

Raydar: Puppies in motion! Am letzten Dienstag haben wir den Babys ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: Wir haben den Auslauf im Welpenzimmer vergrößert und ein paar neue Sachen hineingestellt. Jetzt haben die Kleinen viel mehr Platz und jede Menge neue Dinge für ihre indoor expeditions. Anschließend sind sie immer hundemüde!

Arico: Halt, Fotos!

"Blue Boy Eddy", "Blue Girl Ebony" und "Red Boy Endo" am Ende einer Entdeckungstour

Raydar: Good shot, Arico. In der zweiten Hälfte der letzten Woche waren die Babys zum ersten Mal outdoor. Erst haben wir ihnen den überdachten Auslauf auf der Terrasse gezeigt.

Arico: Halt, Fotos!

 

Die Jungen interessieren sich für die Geisterbahn

Die Mädchen interessieren sich für die Wasserstelle

 

Raydar: Very nice, Arico! Danach durften sie auch schon mal den Rasen beschnuppern. Noch haben die Babys keine Ahnung davon, welche Erlebnisse sie noch auf dem Rasen haben werden. But I know what's coming next.

Arico: Hier sind die ersten Rasenfotos!

 

"Red Boy Early" und "Red Boy Endo" genießen den neuen Untergrund

"Blue Boy Eddy" testet den neuen Untergrund

"Red Girl Enya" begießt den neuen Untergrund

 

Ashira: Danke für deinen Bericht Raydar. Bleib' weiter am Thema! Wenn keiner mehr einen Beitrag für unseren Wochenbericht anzubieten hat, sind wir für heute fertig!

Belina: Ich möchte noch kurz ergänzen, dass ich die Babys in der letzten Woche ihre zweite Wurmkur gemacht haben, und dass ich mich aus Vorsorgegründen daran beteiligt habe.

Lizzy: Ich hätte auch noch einen kurzen Beitrag zum Thema "Schlafen und Träumen" anzubieten!

Ashira: Prima, Lizzy, bei diesem Thema kennst du dich gut aus. Leg' los!

Lizzy: Ich finde es total süß, wenn die Babys schlafen und träumen. Es ist kaum zu glauben, wie viele unterschiedliche Plätze und Haltungen die Kleinen einnehmen, um diese wunderbaren Tätigkeiten auszuüben.

Arico: Dafür habe ich ein schönes Beispielfoto, schaut mal!

"Red Girl Enya", "Red Boy Endo" und "Blue Girl Ebony" sind hundemüde

Ashira: Wenn wir jetzt nicht langsam Schluss machen, dann wird unser Wochenbericht zu einem Roman.

Belina: Wäre das schlimm?

Ashira: Nein, wir hätten nur weniger Zeit, um uns mit den Babys zu befassen. Die Kleinen brauchen uns jetzt von Tag zu Tag mehr!

Belina: Dann sollten wir jetzt lieber Schluss machen!

Ashira: Genau! Danke und Schluss für heute! In der nächsten Woche machen wir weiter!

  

 

Unsere Hobbyzucht