6. Woche

Ashira: Du, Arico, morgen werden unsere Enkelwelpen sechs Wochen alt. Ich finde, dass wir in unserem Wochenbericht die endgültigen Namen der Babys bekannt geben sollten. Schön wäre es, wenn wir dazu von jedem Welpen ein aktuelles Portraitfoto zeigen könnten. Hättest du das im Angebot?

Arico: Im Prinzip ja, aber es gibt Probleme. In der letzte Woche hat Bernhard Wehrenfennig, das Herrchen von unserem Sohn "Little Ciskye", jede Menge tolle Fotos von den Welpen gemacht und uns alle Bilder geschenkt. Außerdem haben wir natürlich auch noch viele Bilder aus der eigenen Produktion. Jetzt habe ich echte Auswahlprobleme.

Ashira: Diese Probleme lassen sich lösen. Gemeinsam sind wir stark! Lizzy und ich werden dir bei der Auswahl helfen. Kommt mal alle her, ihr werdet gebraucht!  

Balou: Werde ich auch gebraucht?

Ashira: Ja, natürlich! Du darfst heute gleich am Anfang unseres Wochenberichts die wichtigsten Ereignisse der letzten Woche zusammenfassen. Danach können Belina und Raydar die endgültigen Namen ihrer Babys vorstellen, Lizzy und ich werden Arico bei der Auswahl der passenden Fotos helfen. Alles klar? Vorhang auf! Komm, Arico, mit diesem Foto fangen wir an!

Vorhang auf für den sechsten Wochenbericht

Ashira: So, Balou, was waren aus deiner Sicht die wichtigsten Ereignisse in der sechsten Lebenswoche der Welpen?

Balou: Am Anfang der letzten Woche haben wir in unserem Welpenzimmer die Wurfkiste abgebaut. Die Welpen hatten uns unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass sie keinen Bock mehr auf die Kiste hatten. Innerhalb kürzester Zeit haben sie sich neue Lieblingsschlafplätze ausgewählt. LieblingsschlafplatzAm liebsten liegen sie vor dem Eingang in den Welpenauslauf, damit sie nicht verpassen, wenn Belina, Frauchen oder Herrchen zu ihnen kommen, um ihnen eine Freude zu bereiten: Fressen, Trinken, Spielen, Schmusen, Ausflüge in die Wohnung oder in den Garten und so. 

Welpenausflug in die KücheAusflug in die Küche

Total begeistert sind die Babys von den Welpenausläufen auf der Terrasse und auf dem Rasen. Täglich werden diese Ausläufe neu gestaltet, damit die Kleinen mit allen Pfoten und Sinnen immer wieder neue Erfahrungen machen können. Aus meiner Sicht haben die Babys bei uns ein richtiges Pfotenparadies.

Raydar: Paws' Paradise for Paws on Heaven's Mini Aussie Puppies!

Ashira: Au weia, Raydar, das ist ja ein richtiger Zungenbrecher. Solche Zungenbrecher gibt es in der deutschen Sprache auch. Was hältst du von diesem: "Fischers Fritz fischt frische Fische"? Das kannst du gerne üben, wenn wir mit diesem Wochenbericht fertig sind. Jetzt möchten wir von dir und Belina erst einmal die endgültigen Namen eurer Babys erfahren. Wer von euch will anfangen?

Belina: Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Kennelnamen der Rüden vorstelle und Raydar die Vorstellung der Namen unserer Töchter übernimmt. Weil das erstgeborene Baby ein Rüde war, fange ich an. Also: Wir hatten das zuerst geborene Baby vorläufig "Red Boy Early" genannt. Nun werden wir in seine deutschen und amerikanischen Ppiere den klangvollen Namen "Paws on Heaven's Early Chester" eintragen lassen! Der vorläufige Name "Early" wird somit für immer Teil seines Namens sein und daran erinnern, dass Chester im Verhältnis zu seinen Geschwistern früh auf die Welt kam. 

Arico: Dieser Namen klingt nach einem alten englischen Landadel. Eine ganze Stadt im Königreich England heißt so wie euer kleiner Rüde. Wahnsinnig! 

Lizzy: Edel, der Junge hat zwei strahlend blaue Augen!

 

Paws on Heaven's Early Chester

Paws on Heaven's Early Chester

Paws on Heaven's Early Chester

Belina: Ich bin noch mal dran, weil unser zweites Baby auch ein Rüde war. Wir hatten den Kleinen vorläufig "Blue Boy Eddy" genannt, und diesen Namen wird unser Junge behalten! Er wird den wohlklingenden Kennelnamen "Paws on Heaven's Eddy Alain" bekommen! 

Arico: Der Name klingt ziemlich sportlich. Sind "Eddy" und "Alain" nicht die Vornamen von zwei berühmten Spitzensportlern?

Lizzy: Nomen est omen!

Balou: Was soll das heißen, Lizzy?

Lizzy: Das ist eine lateinische Redensart und heißt soviel wie "Der Name ist ein Zeichen"! Mir scheint, als ob Eddy sportlich geführt werden soll.  

Balou: Ich bin umzingelt von gebildeten Hunden. Darf ich freundlichst um Eddys Fotos bitten?

Ashira: Ja, gern! Wir haben uns schon auf zwei schöne Bilder verständigt.

 

Paws on Heaven's Eddy Alain

Paws on Heaven's Eddy Alain 

Paws on Heaven's Eddy Alain

Raydar: It's my turn now, beause our third baby was a little girl!

Balou: Sprich' Deutsch! 

Raydar: Sorry, äh, unser drittes Baby war ein kleines süßes Mädchen. Wir hatten sie vorläufig "Blue Girl Ebony" genannt. Einen Teil ihres vorläufigen Namens wird das kleine girl in ihrem endgültigen Namen behalten. Ihr endgültiger Name lautet: "Paws on Heaven's Ebony Norah". Was sagt ihr dazu?

Balou: Hammermäßig! Wo bleibt der Beitrag zur Rudelfortbildung?

Raydar: Das Wort "ebony" hatte ich ja schon in unserem ersten Wochenbericht übersetzt. "Norah" ist neu. Diesen Namen gibt es in vielen Sprachen. Ich habe gehört, dass es in Amerika eine ziemlich bekannte Jazz- und Soulsängerin, Pianistin, Songwriterin, Schauspielerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin gibt, die "Norah Jones" heißt. 

Ashira: Ich habe gehört, dass die arabische Bedeutung des Wortes Norah "Lichtbringerin" ist.

Lizzy: Nomen est omen!

Balou: Willst du mit diesem alten Spruch andeuten, dass Ebony Norah eine Bühnenkarriere vor sich hat?

Arico: Der Anfang ist gemacht: Norah sieht verdammt gut aus, sie hat schon einen eigenen Webblog und strebt eine Karriere im Ausland an. In ihrem Internetauftritt "Norah, een hondenleven" findet sich der Titel "Norah on stage"! Muss ich noch mehr sagen?

Balou: Nein, danke, aber ich möchte jetzt ihre Fotos sehen!

Lizzy: Bühne frei für Norahs Fotos!

 

Paws on Heaven's Ebony Norah

Paws on Heaven's Ebony Norah

Paws on Heaven's Ebony Norah

Raydar: Let me tell you the official name of our second daughter! Well, unsere zweite Tochter hatten wir vorläufig "Red Girl Enya" genannt. Inzwischen haben wir einen neuen Namen ausgesucht, der uns noch besser gefällt. Der neue Name unseres kleinen Mädchens lautet: "Paws on Heaven's Amazing Eleany". Wie findet ihr diesen Namen?

Ashira: Ich finde den neuen Namen einmalig! Was heißt "amazing" auf deutsch, Raydar? 

Raydar: "Amazing" heißt "erstaunlich, verblüffend, unglaublich, toll". Das passt aus meiner Sicht perfekt zu der Kleinen!

Lizzy: Der Name "Eleany" ist ganz bestimmt vom griechischen Namen "Helena" abgeleitet. Helena heißt "die Sonnenhafte, Strahlende"! 

Balou: Der Name ist Musik in meinen Ohren. Die Fotos bitte! 

  

Paws on Heaven's Amazing Eleany

Paws on Heaven's Amazing Eleany

Paws on Heaven's Amazing Eleany 

Belina: So, jetzt bin ich noch einmal dran! Unser letztes Baby war wieder ein kleiner red merle Rüde. Wir nannten ihn vorläufig "Red Boy Endo". Endo wir künftig einen viel klangvolleren Namen bekommen. Sein Kennelname lautet nämlich "Paws on Heaven's Gentle Elijah"!

Balou: Hammermäßig! Ich sage nur: "Herr der Ringe"!

Belina: Fantastisch! 

Lizzy: Unser Elijah sieht aber viel besser aus als der im Film!

 

Paws on Heaven's Gentle Elijah

Paws on Heaven's Gentle Elijah

Paws on Heaven's Gentle Elijah

Ashira: In meiner Eigenschaft als Mutter, Schwiegermutter, Großmutter und Juniorchefin unseres Rudels möchte ich Raydar und Belina ganz herzlich zu der wunderbaren Namensgebung für die Babys beglückwünschen. Eure einmaligen Babys haben einmalige Namen bekommen, und das ist gut so! Ich wünsche mir, dass eure Kinder, wenn sie groß sind, ihren Namen und dem Leitspruch unseres Kennels alle Ehre machen werden.

Belina: Dabei könnt ihr tatkräftig mithelfen! Wir haben noch zwei Wochen Zeit, um unsere Babys bestmöglich zu prägen. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass sie in ihrem weiteren Hundeleben den Auftrag der Paws on Heaven Mini Aussies erfüllen!

Raydar: Come on, let's go! We'll make our babies fit for life!

Ashira: Die heutige Redaktionssitzung ist beendet! Fortsetzung folgt! Jetzt heißt es für unser Rudel: Einsatz an allen Babyprägestationen! Schaut mal, die Babys warten schon auf uns!

"Ebony Norah" und "Gentle Elijah" warten   

         

 

Unsere Hobbyzucht