4. Woche

Arico: Ashira, morgen können wir den ersten kleinen Geburtstag unserer Enkelwelpen feiern, weil sie einen Monat alt werden. Ich habe für unseren Wochenbericht schon das gesamte Bildmaterial zusammengestellt. Von mir aus kannst du die nächste Redaktionssitzung einberufen!

Ashira: Gut, dann will ich das mal tun: Alle zusammenkommen, Redaktionssitzung! Balou, möchtest du wieder eine gesonderte Einladung?

Balou: Nicht nötig, bin schon da! Was gibt's Neues? Hast du neue Fotos, Arico?

Arico: Klaro, hier ist schon mal ein Bild für den Anfang unseres Wochenberichts! 

Das erste Familienfoto von unserem E-Wurf (08.08.2010) 

Balou: Raydar, was sehe ich da? Durftest du dich schon so nahe an die Wurfkiste setzen? Du siehst so groß aus, bist du gewachsen? 

Raydar: No, sir. Herrchen hat mir eine Kiste neben den Welpenauslauf gestellt, damit ich besser in die Wurfkiste schauen kann. Belina hatte mir ausdrücklich erlaubt zu kommen. 

Balou: Das ist ja wohl wieder der Hammer! Und was ist mit mir?

Belina: Balou, hast du gesehen, dass die Wurfkiste inzwischen an einer Seite geöffnet ist, und dass die Babys jetzt vor der Wurfkiste eine kleine Auslauffläche haben? Das ist ein äußeres Zeichen dafür, dass die Babys nun die Welt entdecken möchten und ich mich über Besuch freue. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, euch die jüngste Generation der Paws on Heaven-Mini Aussies aus der Nähe anzuschauen! 

Lizzy: Wie schön! Das ich das noch erleben darf!

Arico: So sieht es zurzeit im Welpenauslauf aus!

Der E-Wurf im ersten kleinen Welpenauslauf (07.08.2010)

Raydar: Great! These paws are made for walking!

Lizzy: Wie putzig! Die Kleinen können ja schon laufen!

Balou: Hammermäßig! Das sind ja schon richtige Hunde!

Ashira: Warte nur, Balou, bald werden dir die Kleinen über deinen Rücken krabbeln.

Balou: Rücken krabbeln finde ich gut!  

Belina: Auf diesem Bild ist sehr schön zu sehen, dass sich die Babys prächtig entwickelt haben. Aus den hilflosen Welpen am Tag der Geburt sind am Ende des ersten Lebensmonats schon richtige kleine Mini Aussies geworden. Die Babys setzen jetzt ihre kleinen Ohren, Augen, Nasen und Pfoten ein, um aktiv ihre Umwelt zu erfahren. Sie spielen auch schon mit mir sowie mit Frauchen und Herrchen, und sie spielen auch miteinander!

Arico: Dafür habe ich zwei Beweisfotos. Schaut mal!

"Red Boy Early" spielt mit "Red Boy Endo" 

"Red Boy Endo", "Blue Girl Ebony" und "Blue Boy Eddy" spielen zusammen

Raydar: Cowboys and cowgirls in action!

Balou: Hammermäßig! Sag mal, Arico, hattest du nicht in der vergangenen Woche ein neues Video von den Kleinen angekündigt? Ist das was geworden? Das würde an dieser Stelle gut in unseren Wochenbericht passen! 

Arico: Klaro! Die Qualität des neuen Videos ist zwar nicht optimal, weil es abends aufgenommen wurde, aber für unseren internen Bedarf genügt es.

Ashira: Arico, wenn du das Video in unser Welpenbuch einbaust, kann es die ganze Welt sehen!

Balou: Egal, zeig' es, Arico!

 

Raydar: Great! Babies in motion!

Balou: Hammermäßig! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal so klein war und so niedlich gelaufen bin.

Ashira: Ich habe erhebliche Zweifel, ob du im Alter von vier Wochen so klein warst, wie unsere Mini Aussie-Babys. Immerhin bist du ein Standard Aussie!

Balou: War ich auch nicht so niedlich?

Lizzy: Du warst ganz bestimmt auch sehr niedlich, Balou! Manchmal finde ich dich auch heute noch niedlich!

Balou: Danke, Lizzy, das tut gut! 

Arico: Apropos "niedlich"! Ich hätte da noch ein paar niedliche Einzelfotos von unseren Enkelwelpen...

Balou: Lass' sehen, Arico!

Raydar: Yes, let's go!

Arico: Bitteschön!

"Red Boy Early" (08.08.2010)

"Blue Boy Eddy"

"Blue Girl Ebony"

"Red Girl Enya" (08.10.2010)

"Red Boy Endo" (08.10.2010)

Balou: Oberhammermäßig!

Lizzy: Zauberhaft! Belina und Raydar, ich möchte mich bei euch ganz herzlich dafür bedanken, dass ich aus nächster Nähe diese Wunder der Natur erleben darf.

Raydar: You're welcome in our Mini Aussie babies' wonderland! 

Belina: Ich freue mich sehr darüber, Lizzy, dass wir dir mit unseren Babys so viel Freude bereiten. Stellt euch vor, die Babys haben in der letzten Woche schon ihren ersten Brei und erstmals Tartar zu essen bekommen!

Baou: Tartar? Köstlich! Da werde ich Frauchen mal fragen, ob sie noch Reste hat... Ashira, sind wir jetzt mit unserem vierten Wochenbericht fertig?

Ashira: Da fragen wir am besten Belina! Belina, mein Kind, fehlt noch etwas in unserem Bericht?

Belina: Ich könnte noch stundenlang über die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse aus der letzten Woche berichten. Jetzt möchte ich aber lieber noch vorn schauen. Ich wünsche mir, dass wir morgen mit unseren Babys die Vollendung des ersten Lebensmonats feiern. Und für diesen Wochenbericht wünsche ich mir nur noch ein schönes Welpengeburtstagsfoto. 

Arico: Diesen Wunsch kann ich dir sofort erfüllen, mein Kind!

"Geburtstagsfoto" unseres E-Wurfs (09.08.2010)

Raydar: Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday, dear babies, happy birthday to you!

Ashira: Prima, Raydar! Mit deinem Geburtstagslied können wir unseren vierten Wochenbericht gut ausklingen lassen. Schluss für heute, in der nächsten Woche machen wir weiter!

 

 

 

Unsere Hobbyzucht