Am Tag der Geburt

Balou: Achtung, Achtung! Das Warten hat ein Ende. Als Rudelältester und Redaktionsleiter des Welpenbuchs für unseren F-Wurf möchte ich hiermit das TOP Ereignis 2011 in unserem Paws on Heaven-Rudel verkünden: Unsere Belina hat in den frühen Morgenstunden des 7. November 2011 ihre Welpen bekommen. Hammer...

Raydar: Balou, das sind auch meine Welpen..

Eleany: ...und meine Geschwisterwelpen...

Ashira: ...und Aricos und meine Enkelwelpen!

Balou: Ja, ja, entspannt euch! Mir sind die Verwandtschaftsbeziehungen der Mini Aussies in unserem Rudel sehr geläufig. Um keine Befürchtungen aufkommen zu lassen, dass mir als Standard Aussie diese Beziehungen egal sind, möchte ich hiermit in der gebotenen Form allen Anverwandten des F-Wurfs zu ihrer Familienerweiterung gratulieren. Andererseits darf ich hoffentlich ohne Widersprüche feststellen, dass unsere Belina die Hauptfigur in unserer Rudelgeschichte rund um den F-Wurf ist und auch in unserem Welpenbuch für den F-Wurf sein wird, oder?

Also, nachdem wir das geklärt haben, eröffne ich die erste Redaktionssitzung für unser Welpenbuch. Ashira und Arico, seid ihr bereit? Klares Konzept, klare Aufträge, klare Umsetzung: Arico, ich hätte gern ein Foto!

Arico: Hier ist ein Foto, auf dem Belina kurz nach der Geburt mit ihrem Glückskleeblatt zu sehen ist.

Belina mit ihren Welpen am Tag der Geburt (07.11.2011)

Balou: Was sehe ich denn da für Fellfarben: Zweimal black tri, meine Lieblingsfarbe, einmal red tri und einmal red merle? Ashira, ich gehe davon aus, dass du in deinem Sachstandsbericht auch auf dieses Thema eingehen wirst. Leg' los!

Ashira: Also, die Geburt verlief ohne Komplikationen. Am frühen Morgen setzten bei Belina die Wehen ein. Kurz nach fünf Uhr kam das erste black tri Mädchen ans Tageslicht, 10 Minuten danach erschien ein red tri Rüde, 15 Minuten später wurde eine red merle Hündin geboren und den Schlusspunkt setzte - knapp eine Stunde später - noch eine zweite black tri Hündin. Im Unterschied zur ersten ist die zweite black tri Hündin etwas zierlicher und sie hat kleinere weiße Abzeichen auf ihrem Kopf. Alle Welpen sind traumhaft schön gezeichnet, wie in einem Bilderbuch, und alle waren von der ersten Minute an topfit. Bei der Verpaarung von Belina und Raydar ist es völlig normal, dass in ihren Würfen alle Farben fallen können. Das merle Quintett, das wir in ihrem ersten Wurf erleben durften, war ein schöner Zufall, eine Laune der Natur. Ach noch was: Da bei Belina und Raydar zusätzlich zu den obligatorischen Vorsorgeuntersuchungen auch Gentests durchgeführt wurden, wissen wir, dass alle Welpen in diesem Wurf von MDR 1, prcd-PRA und HSF4 Katarakt nicht betroffen sind. Das ist klasse!

Balou: Und Belina, wie geht es der Mama?

Ashira: Belina ist eine durchtrainierte Sportlerin und hat nicht zuletzt deswegen die Anstrengungen der Geburt bestens überstanden. Außerdem ist sie eine absolut instinktsichere Mama, die sich von der ersten Minute an liebevoll und fürsorglich um ihre Nachzucht kümmert. Belina läßt die Kleinen nicht aus den Augen. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter!

Raydar: Und wer ist stolz auf mich?

Eleany: Ich! 

Balou: Gut, gut, das reicht als Kurzbericht über den Tag der Geburt. Jetzt möchte ich nur noch ein paar Fotos von Belinas Glückskleeblatt sehen. Arico, du bist noch mal dran. Zeig' uns die ersten Fotos von den Mini Paws der jüngsten Generation! 

Arico: Alles klar, Chef. Hier sind die ersten Fotos von unseren Mini Paws! 

Black tri Hündin

Red tri Rüde 

 

 

 

 

 

 

 

Red merle HündinBlack tri Hündin 

Balou: Hammermäßig! So, nun lasst uns schnell auf unsere Liegeplätze gehen. Die letzte Nacht war kurz, und wir müssen jede Menge Schlaf nachholen. Die nächsten Wochen werden noch anstrengend genug. Gute Nacht!

Eleany: Ich schlafe schon.  

 

  

 

Unsere Hobbyzucht