3. Woche

Belina: Hallo Balou! Ich möchte mich bei dir zurückmelden, dir für deinen tollen Einsatz als Redaktionsleiter danken und fragen, ob du mich in deinem Redaktionsteam für unser Welpenbuch einsetzen möchtest. In der Wurfkiste habe ich alles im Griff!

Balou: Belina, was für eine schöne Überraschung! Ich freue mich über dein Angebot und fände es ganz toll, wenn du unser Redaktionsteam verstärken würdest. Immerhin hast du als Einzige von uns ständigen Zugang zu den Welpen und könntest uns jede Menge O-Töne aus der Wurfkiste liefern. Von mir aus kannst du sofort einsteigen. Ashira, wie ist deine Meinung?

Ashira: Schon allein aus Gründen der Nachwuchsförderung würde ich das sehr begrüßen. Belina soll schließlich nicht nur sportlich und züchterisch, sondern auch journalistisch meine Rolle übernehmen. Aus diesen Gründen bin ich dafür, dass Belina ab sofort meinen Part übernimmt. Belina, wir fangen gerade mit dem dritten Wochenbericht an. Du kannst sofort mit dem Sachstandsbericht aus der Wurfkiste beginnen!

Balou: Moment, so nicht! Hier bestimme ich, und alles geht der Reihe nach. Erst möchte ich ein aktuelles Foto von den Welpen sehen!

Arico: Kein Thema, hier ist es!

Belinas F-Wurf am 25.11.2011

Balou: Hammermäßig süß! Wie groß die schon sind. Die Augen sind ja auf und sie stützen sich auf ihre kleinen Beinchen!

Raydar: Paws on Heaven!

Ashira: Belina, die Welpen sind bezaubernd schön. Unser ganzes Rudel ist sehr stolz auf diesen vorzüglichen Wurf, und ich bin sehr stolz auf dich!

Belina: Danke, Mama! Ja, in der letzten Woche hat sich sehr viel ereignet: Am vergangenen Montag hatten alle Babys ihre Äuglein geöffnet. Seitdem interessieren sie sich nicht mehr nur für meine Milchbar, sondern auch für ihre Geschwister und für die Umgebung. Ganz neugierig beschnuppern und belutschen sie alles mit ihren Schnäutzchen. Auch von meinen Pfoten und meinen Ohren haben sie Geschmacksproben genommen - das war schön, aber total kitzelig! Dann entdeckten sie, dass sie sich auf ihre kleinen Pfoten stemmen und sich auf diese Weise fortbewegen können. Inzwischen wackeln die Kleinen schon kreuz und quer durch die ganze Wurfkiste. Frauchen hat sofort die Grundfläche der Wurfkiste vergrößert, damit sie einen größeren Auslauf haben. 

Eleany: Ich sag' ja: Das sind Flitzeflöhe!

Belina: In der Tat, das sind sie! Außerdem sind sie total verschmust - dank Frauchens Püngelprogramm! Ich bin sehr froh darüber, dass Raydar den Babys schon individuelle Namen gegeben hat - auch wenn diese nur vorläufig sind.

Raydar: "First Black Lady", "Red Fairboy", "Red Merle Fantasy" und "Black Flower". Entsprechend der Tradition unseres Kennels fängt zumindest ein Namensbestandteil mit einem "F" an! Das hatte mir Ashira ausdrücklich befohlen!  

Ashira: Das ist auch gut so!

Balou: Arico, haben wir das Gelutsche und Gewackele in bewegten Bildern festgehalten?

Arico: Na klar! Das Video hat den Titel "Belinas F-Wurf an der Milchbar" und zeigt Belinas perfektes Ernährungs- und Pflegeprogramm. Schaut und hört mal, der Film ist mit Musik!

Balou: Großes Kino, Arico! Sehr intim und dennoch jugendfrei. Bei der Musik kann ich mich total gut entspannen. 

Raydar: We've got very nice babys, darling, and you're a very good mother!

Eleany: Ich möchte auch noch mal Baby sein, Mama!

Belina: Möchtest du noch einmal 15 Monate lang warten, bis du die Begleithundeprüfung ablegen und am Agility-Training teilnehmen darfst?

Eleany: Nö, dann lieber doch nicht!

Belina: Ich habe noch zwei wichtige Informationen, die wir unbedingt in unserem Welpenbuch festhalten müssen: In der dritten Lebenswoche haben alle Welpen die Schallgrenze von 1000 Gramm überschritten und die erste Wurmkur hinter sich gebracht.

Eleany: "Wurmkur"? Ist das die Veranstaltung mit der ekeligen Paste? Igittigitt!

Belina: Ja, das ist die Wurmkur! Das Zeug schmeckt in der Tat schrecklich, aber die Wurmkur ist eine notwendige gesundheitliche Vorsorgemaßnahme für alle Hundewelpen. Innerhalb der ersten acht Lebenswochen müssen sie vier Wurmkuren machen. Eine haben sie nun hinter sich, und demnächst werde ich mich auf jeden Fall auch an der Wurmkur beteiligen.

Balou: Themawechsel! Ich finde, dass wir mit diesem unappetitlichen Thema nicht allzu lange befassen. Hast du zur Abwechslung etwas Appetitliches für unser Welpenbuch anzubieten, Arico? 

Arico: Auf jeden Fall. Ich hätte zum Beispiel ein geschmackvolles Gemeinschaftsfoto von Belina und dem süßen Mini Paw-Quartett anzubieten. Wie gefällt dir das?

.Belina mit ihren Welpen am 24.11.2011

Balou: Oberhammermäßig! Jetzt bin ich mit der inhaltlichen und optischen Gestaltung dieses Wochenberichts eigentlich schon recht zufrieden. Sollen wir Schluss machen, oder möchte einer von euch noch etwas ergänzen? 

Ashira: Ich möchte feststellen, dass Belina sehr erfolgreich in meine journalistischen Pfotenabdrücke getreten ist. Danke, Belina, du machst das prima! 

Eleany: Ich möchte noch ergänzen, dass Surani und ich in unserem Garten mehrere tiefe Buddellöcher gefunden haben, und ich möchte feststellen, dass wir diese Löcher ganz bestimmt nicht gebuddelt haben. Ehrenwort! Vielleicht haben wir Kaninchen in unserem Garten.  

Belina: Da habt ihr aber gut aufgepasst, ihr zwei Detektive! Ich kann euch den Täter nennen: Die Löcher stammen nicht von einem Kaninchen, sondern von mir! Das Buddeln hilft mir, nach den Belastungen der Schwangerschaft und Geburt schnell wieder fit fürs Leben zu werden. Deswegen habe ich von Frauchen und Herrchen eine Buddelsondergenehmigung erhalten!

Eleany: Cool! 

Raydar: My darling is getting fit for life, fit for agility. Wow, that's great! 

Belina: Langsam, langsam, Raydar. Erst müssen wir unsere Babys fit fürs Leben machen! Lass' uns die kurze Zeit der Aufzucht unserer Welpen in vollen Zügen genießen. Ganz bald werden die Kleinen ihre Wurfkiste verlassen wollen. Das wird ganz bestimmt wieder total spannend und lustig werden!

Balou: Hast du das gehört, Arico? Das müssen wir unbedingt wieder in bewegten Bildern festhalten!

Arico: Alles klar, Chef, wird gemacht!

Balou: So, eigentlich bin ich jetzt rechtschaffen müde und würde gern für heute Schluss machen. Wie wär's mit etwas Entspannungsmusik, Arico? Könntest du mir bitte das Video von "Belinas F-Wurf an der Milchbar" noch einmal vorspielen?

Arico:  Im Prinzip ja. Ich hätte dir aber auch noch eine andere Einschlafhilfe anzubieten, Balou. Schau dir mal diese Bilder an!

"Red Fairboy""First Black Lady" 

 

 

 

 

 

 

 

"Red Merle Fantasy"

"Black Flower" 

 

 

 

 

 

 

 

Arico: Dieser Bilderserie habe ich folgenden Titel gegeben: "Vierstimmiges Gähnkonzert der Mini Paws aus Belinas F-Wurf, dritte Lebenswoche, F-Dur". Wie wirken die Bilder auf dich, Balou?

Balou: ...

Eleany: Psst! Balou ist eingeschlafen.

Arico: Upps! Da habe ich ja wohl das superoberhammermäßig schnell wirkende Schlafmittel für Balou gefunden. Kommt, lasst uns auch auf unsere Liegeplätze gehen. Wir müssen fit sein für die Berichterstattung über die vierte Lebenswoche der Welpen.

Raydar: Ich habe auch schon einen Filmtitel für die nächste Woche. Er heißt: "These dogs are made for walking!" 

Eleany: Cool, Papa. Ich freu' mich, ich freu' mich! 

 

  

 

Unsere Hobbyzucht