7. Woche

Arico: Balou, für den Anfang unseres siebten Wochenberichts habe ich zwei Fotos, die dir bestimmt gefallen werden! Wann gibst du das Startzeichen für unsere nächste Redaktionssitzung?

Balou: Jetzt! Lass' sehen, Arico!

Arico: Hier ist Foto Nummer 1! 

Erster Welpenbesuch in der Küche

Balou: Hammer! Das ist ja ein Foto vom ersten Besuch der Mini Paws in unserer Küche. War ich nicht auch dabei?

Arico: Hier ist Foto Nummer 2!

Balou und Eleany beim ersten Welpenbesuch in der Küche 

Balou: Na siehst du, ich wusste es doch! 

Eleany: Surani und ich waren auch dabei, als uns meine neuen Geschwisterchen zum ersten Mal in der Küche besucht haben. Danach waren die Welpen jeden Tag in der Küche. Hast du noch mehr Fotos, auf denen zu sehen ist, wie Surani und ich mit den Welpen gespielt haben, Papa?

Arico: Unserer Fotoredaktion entgeht nichts, Eleany. Ich habe jede Menge Fotos von eurem tollen Einsatz bei der Welpenprägung. Hier ist eine kleine Auswahl!

Eleany und Surani beim ersten Welpenbesuch in der Küche

Balou mit "Flea Jay-Jay"

Surani mit "Famous Penny Lane"

 

 

 

 

 

 

 

 

Eleany mit "Canny Feenja"

Surani mit "Canny Feenja" und "Famous Penny Lane"

 

Eleany mit "Flea Jay-Jay" und "Blackpearl Fine"

Eleany: Voll krass - und das täglich! Ich freue mich schon auf morgen früh, dann machen wir weiter!

Belina: Auch mir macht es sehr viel Freude, euch beim Spiel mit den Welpen zuzuschauen. Da geht mir das Herz auf! Deine Geschwisterchen werden eure Zuneigung in ihrem ganzen Hundeleben nicht vergessen! Wenn es so etwas gäbe, würde ich dir und Surani jetzt schon eine Auszeichnung für euren Beitrag zur Welpenprägung verleihen.    

Eleany: So was brauchen wir nicht, Mama! Welpenprägung macht auch ohne Auszeichnung voll Bock!

Balou: Kann es sein, dass sich Arico und Raydar bei der Welpenprägung im Wohnzimmer und in der Küche bislang dezent zurückgehalten haben? 

Belina: Das ist völlig normal! Auch in der Natur übernehmen die Rüden die Verantwortung für ihre Welpen erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Arico: Außerdem brauchen Raydar und ich etwas mehr Platz, um vernünftig mit den Welpen spielen zu können. Unsere Einsatzbereiche sind die Außenausläufe!

Raydar: Yes, we are very good outdoor coaches for our puppies!

Balou: Ich hoffe, dass ich von euren Welpenprägeeinsätzen an der frischen Luft demnächst auch noch ein paar schöne Fotos zu sehen bekomme. Jetzt interessiert mich allerdings erst Belinas Sachstandsbericht. Leg' mal los, Belina! Was hat sich in der letzten Woche ereignet?

Belina: In der letzten Woche kamen viele Besuche. Alle Besucher wurden an der Welpenprägung beteiligt. Außerdem haben wir die dritte Entwurmung der Welpen durchgeführt und eine Autofahrt zu einer Augenspezialistin des Dortmunder Kreises gemacht. Dort wurden die Babys gechipt und augenuntersucht. Die Augenuntersuchungen waren selbstverständlich ohne Befund!

Ashira: Das ist nicht selbstverständlich, mein Kind, sondern ein Beweis dafür, dass ihr gute Gene an eure Nachzucht weitergegeben habt. Glückwunsch zu diesem tollen Untersuchungsergebnis!

Balou: Bist du fertig mit deinem Bericht, Belina, oder kommt noch ein Nachschlag? Ich würde ansonsten unseren siebten Wochenbericht gerne mit einer Bildberichterstattung fortsetzen und mich entspannt auf die Betrachtung der Fotos konzentrieren. Für mich gibt es nichts Interessanteres und Schöneres als Fotos! Soll ich deinem Papa das Startzeichen für die Bilderschau geben? 

Belina: Einverstanden! Wir sollten keine unnötigen Worte verlieren, sondern uns lieber ein paar schöne Fotos aus Papas Fotosammlung zu Gemüte führen!

Raydar: Puppies live are better than puppy-fotos! 

Arico: Das ist richtig, Raydar. Wir sind in der glücklichen Lage, beides tun zu können: Welpen und Welpenfotos anschauen! Die Erinnerung an unsere Babys müssen wir im Herzen bewahren. Fotos können uns dabei helfen, die Erinnerung wach zu halten! Jetzt zeige ich euch mal eine kleine Auswahl der schönsten Fotos von unseren Welpenprägestationen. Raydar zuliebe ordne ich sie nach englischen Begriffen.

 

Welpenprägestationen "Indoor" (Welpenzimmer, Küche, Wohnzimmer) 

 

Was passiert jetzt?

Pflegen

Schmusen 

Püngeln

Spielen

Spielen

  

Welpenprägestationen "Outdoor I" (Abenteuerplatz)

 

Spielen

 

Hundehütte besuchen

Mit Klapperdosen kämpfen

 

  

  

  

  

  

 

Welpenprägestationen "Outdoor II" (Pfotenerlebnisparcours)

 

Rennen

Bodenbeläge testen

"Canny Feenja""Flea Jay-Jay" 

 

"Famous Penny Lane""Blackpearl Fine"

Arico: So, ihr Lieben, das wär's für heute!

Eleany: Wie, hast du keine Fotos mehr oder möchtest du uns keine Fotos mehr zeigen, Papa?   

Balou: Mach' weiter, Arico, ich kann noch stundenlang Welpenfotos anschauen! Ein Video vom Welpenauslauf in den Pfotenerlebnisparcours würde ich mir auch noch wünschen - schließlich ist Weihnachten!

Belina: Ich finde, dass es sehr vernünftig wäre, diesen Wochenbericht hier abzuschließen. Wir haben inzwischen eine riesige Fotosammlung und könnten uns noch tagelang schöne Welpenbilder anschauen. Selbstverständlich haben wir auch noch einige Videos von den verschiedenen Welpenprägestationen. Da die Babys nicht mehr lange bei uns sein werden, sollten wir die uns noch verbleibende Zeit nicht mit der Bearbeitung von Fotos und Videos verplempern, sondern möglichst intensiv für die Welpenprägung nutzen! Außerdem ist Weihnachten, da sollten wir das Zusammenleben mit Frauchen, Herrchen und Andi, mit unserem Rudel und mit unseren Welpen genießen! So schnell wird es sicherlich nicht wieder vorkommen, dass wir ein Weihnachtsfest mit so vielen Pfoten feiern können.  

Raydar: Oh, yes, we've wonderful Christmas-puppies!

Balou: Schade eigentlich! Von mir aus schließen wir unseren Wochenbericht hier ab. Aber im Neuen Jahr sollten wir uns mal ganz viel Zeit für einen gemütlichen Foto- und Videoabend nehmen! Außerdem bestehe ich auf einem schönen Schlussfoto für diesen Wochenbericht. Was sein muss, muss sein!

Arico: Mit diesem Wunsch habe ich gerechnet. Deshalb habe ich aus der Bilderserie von den Welpenbesuchen in der Küche ein Foto zurückgehalten, das sich sehr gut als Schlussfoto für unseren Wochenbericht eignet. Das Foto zeigt das Ende einer Welpenspiel- und -prägestunde in der Küche. Alle Beteiligten sind hundemüde. Eleany und Surani schlafen eng gekuschelt an "Famous Penny Lane" und "Blackpearl Fine".

Balou: Schlaffotos sind als Schlussfotos immer sehr gut geeignet. Lass' sehen, Arico! 

Arico: Gute Nacht zusammen und frohe Weihnachten!

Raydar: Merry Chiristmas to all my English and American friends and fans! 

Eleany und Surani schlafen mit Penny und Fine

     

 

Unsere Hobbyzucht