Vorbereitungen

Balou: Kann mir mal einer erklären, weshalb unsere halbe Wohnung umgeräumt wird und hier auf der Terrasse die ganzen Welpenmöbel herumstehen? Könnte es sein, dass... 

Belina: ...wir endlich wieder Nachwuchs in unserem Kennel erwarten? So ist es, Balou! Schau' mich mal genau an, dann wirst du unschwer erkennen, dass ich schwanger bin und es nicht mehr lange dauern wird, bis die Babys das Licht der Welt erblicken werden. Was sagst du nun?

Balou und Belina vor den Welpenmöbeln

Balou: Bei meinen Pfoten, das ist ja der Hammer! Mir ist schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit mittags eine zusätzliche Portion Fressen bekommen hast. Bis heute war ich mit dieser Bevorzugung gar nicht einverstanden, aber jetzt will ich mich mal mit meiner Kritik zurückhalten. Ehrlich gesagt, seit deinem letzten Wurf ist so viel Zeit ins Land gegangen und so viel passiert, dass ich schon gar nicht mehr an das Thema "Nachwuchs" gedacht habe. Das ist ja großartig, Kleines! Ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Generation von Mini Aussie Babys in unserem Kennel - oder werden das Miniature American Shepherd Babys sein? Egal! Sag' mal, wer ist denn der Vater von deinen Babys? 

Belina: Dreimal darfst du raten?

Balou: Einmal genügt. Ich tippe auf Raydar! 

Raydar: Bingo!

Balou: Also du schon wieder, kleiner Cowboy! Na ja, ich muss neidlos anerkennen, dass euch euer erster Wurf vorzüglich gelungen ist. Ich finde es großartig, wie sich Eddy, Eleany, Elijah, Chester und Norah entwickelt haben. So einen tollen Wurf könnt ihr von mir aus gerne wiederholen! 

Belinas E-Wurf vom 13.07.2010

Raydar: Yes, sir, the same procedure as last year!

Balou: Hör' auf mit deinem anglo-amerikanischen Gequatsche, Junge! Du hast unserem Frauchen, unserem Herrchen und unserem ganzen Rudel jede Menge Arbeit eingebrockt, ist dir das klar? Da ich Lizzys Erbe als Rudelältester  übernommen habe, liegt selbstverständlich ein großer Teil der Last auf meinen Schultern. Ich muss zum Beispiel die Einsätze aller Rudelmitglieder während der achtwöchigen Aufzucht unserer Welpen koordinieren. Da hilft mir kein Quatschen, ich brauche Teamgeist!

Ashira und Arico, kommt mal schnell zu mir und bringt gleich die Kleinen mit!

Ashira: Wir sind schon da, was ist denn los?

Balou: In meiner Eigenschaft als Rudelältester möchte ich euch hiermit offiziell bekannt geben, dass unsere Belina Babys erwartet. Wir müssen uns nun überlegen, wie wir Frauchen, Herrchen und Belina bei diesem wichtigen Rudelereignis am besten unterstützen können.

Ashira: Arico, hast du gehört? Wir dürfen uns auf den F-Wurf in unserem Kennel freuen! Belina wird uns bald noch ein paar Enkelwelpen schenken, ist das nicht toll?

Arico: Auf jeden Fall, und Eleany wird noch ein paar Geschwisterchen bekommen! Was sagst du dazu, Eleany?

Eleany: Au fein, mit mir werden auch Eddy, Elijah, Chester und Norah neue Geschwisterchen bekommen. Die werden sich vielleicht wundern!

Balou: Nachdem wir gemeinsam festgestellt haben, dass alles wunderbar ist, möchte ich zum Thema "Aufgabenverteilung" zurückkommen. Also, auch wenn ich ein Standard Aussie bin, fühle ich mich der Tradition unseres Mini Aussie-Kennels verpflichtet und schlage vor, dass wir auch Belinas F-Wurf in einem Welpenbuch dokumentieren.

Raydar: That's great - äh, ich meine, das ist eine großartige Idee, Seniorchef! 

Belina: Oh, ja! Über ein Welpenbuch würde ich mich riesig freuen, Balou, und ich wünsche mir, dass du mal wieder die Redaktionsleitung übernimmst. Du hast das immer so toll gemacht! 

Balou: So hatte ich mir die Aufgabenverteilung eigentlich nicht vorgestellt, Kleines. Aber wenn du dir das so sehr wünschst und mich so lieb anschaust, dann könnte ich noch einmal weich werden.

Nun gut. Eigentlich wollte ich mir den Redaktionsleitungsstress in meinem hohen Alter nicht noch einmal antun. Unter folgenden Bedingungen würde ich mich eventuell noch einmal dazu bereit erklären:

1. Das Welpenbuch wird kurz und knapp gehalten. Der Grundsatz lautet: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! 

2. Ashira übernimmt - in Abstimmung mit Frauchen - den inhaltlichen Teil des Welpenbuchs, also alle Sachstandsberichte über die Geburt und die Aufzucht der Welpen sowie über das Wohlbefinden von Belina.

3. Arico übernimmt - in Abstimmung mit Herrchen - den technischen Teil des Welspenbuchs, also alle Fotos, Videos und so.

Seid ihr damit einverstanden?

Belina: Papa und Mama, macht ihr mit? Bitte! Ich bin mit allem einverstanden! 

Arico: Ist doch klar, mein Kind, du kannst dich immer auf deine Mama und deinen Papa verlassen! Wir werden die Geburt und Aufzucht deiner Welpen wieder in einem schönen Welpenbuch dokumentieren, da kannst du dich drauf verlassen! Balou, wir machen mit! 

Balou: Also gut, dann bin ich ab jetzt der Redaktionsleiter und Ashira und Arico sind die Redakteure des Welpenbuchs für unseren F-Wurf! 

Eleany: Welche Aufgaben soll ich denn übernehmen, Balou?

Raydar: Was ist mit mir? Bin ich kein Redakteur?

Balou: Raydar, du bist in erster Linie werdender Vater! Damit bist du gut beschäftigt, und deshalb möchte ich dich nicht fest in die Redaktionsarbeit einbinden. Eleany, dich möchte ich als freie Mitarbeiterin für Sonderaufgaben einsetzen. Deine erste Sonderaufgabe lautet: Beschäftige dich in den nächsten Wochen verstärkt mit Surani, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt und Unruhe ins Haus bringt. Unruhe mag ich überhaupt nicht! 

Eleany: Au weia, damit bin ich vollzeitbeschäftigt!

Balou: So, damit wären wir erst einmal abgestimmt. Mir fehlt nur noch ein offizielles Foto vom "Redaktionsteam für das Welpenbuch über den F-Wurf im Kennel der Paws on Heaven Mini Aussies". Wie sieht es damit aus, Arico?

Arico: Bitteschön!

Unser Redaktionsteam für das Welpenbuch über Belinas F-Wurf

Belina: Ich danke euch ganz herzlich für eure Bereitschaft, meinen F-Wurf zu dokumentieren und mich in den anstrengenden Wochen der Welpenaufzucht zu unterstützen. Ein ganz besonderes Ereignis steht uns bevor: Erstmals werden die Mini Paws in unserem Kennel in einem 6-Generationen-Rudel geprägt. Freut euch mit mir auf eine spannende Zeit!

Balou: Wir sind Profis in Sachen Welpenprägung und Welpenbuch, darauf kannst du dich verlassen. Für heute machen wir Schluss. Unsere nächste Versammlung ist die Redaktionssitzung für den Bericht über die Geburt der Welpen. Ich warte auf das Signal von Belina!    

  

 

Unsere Hobbyzucht