Vorbereitung auf Belinas G-Wurf

Belina: Kommt mal alle zusammen, ich habe euch 'was Wichtiges zu erzählen!

Balou: Um was geht's denn, Belina? Willst du uns als Rudelchefin eine Neujahrsansprache halten?

Eleany: Prost Neujahr!

Belina: Ich möchte euch eine Frage stellen und eine Mitteilung machen. Zuerst die Frage: Ist euch an mir schon etwas aufgefallen?

Raydar: Yes, darling. Du trägst nicht mehr deine Idealfigur und könntest meiner Meinung nach ruhig mal wieder ein paar Pfund abnehmen! Dein neues Format wirkt auf mich etwas unvorteilhaft. 

Balou: Mir gefällst du auch mit Winterspeck, Belina.

Belina: Das ist lieb von dir, Balou, aber mein Bäuchlein hat mit Winterspeck nichts zu tun. Ich bin nämlich wieder schwanger!

Raydar: Wie bitte, höre ich recht? Das ist ja wohl ein nachträglicher Silvesterknaller! Bei meinen amerikanischen Vorfahren: Ich schwöre, dass ich für deine Umstände nicht verantwortlich bin. Wer war das?

Belina: Der Klapperstorch, Raydar. Besser gesagt: Ich habe Besuch von vier Klapperstörchen bekommen! Hier, schau dir mal das Bild an. Da kannst du die Klapperstörche sehen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raydar: Ich sehe zwar Klapperstörche, aber blöd bin ich nicht! Mir als erfahrenem Zuchtrüden kannst du nicht vormachen, dass Klapperstörche für deine Umstände verantwortlich wären. Du musst fremdgegangen sein, Belina, gib's zu! Unfaithful! 

Belina: Mein lieber Raydar, darf ich dich daran erinnern, dass du auch schon in anderen Revieren gewildert hast? Außerdem möchte ich feststellen, dass unser Frauchen für die Wurfplanung und die Anpaarungen in unserem Kennel verantwortlich ist. Ich habe mir den Partner für meinen G-Wurf nicht ausgesucht. Er sah allerdings sehr gut aus und war auch sehr nett zu mir... 

Raydar: ...

Arico: Mein Kind, du kannst mit meiner bedingungslosen Unterstützung in der restlichen Zeit deiner Schwangerschaft und natürlich auch bei der Aufzucht deiner Welpen rechnen. Wann wird denn die jüngste Generation unserer Mini Paws das Licht der Welt erblicken?

Belina: Das wird nur noch wenige Tage dauern. Frauchen und Herrchen werden in den nächsten Tagen mit der Einrichtung des Welpenzimmers beginnen, und wir könnten schon mal das Redaktionsteam für unser nächstes Welpenbuch zusammenstellen. Ich hätte da eine Idee...

Raydar: Ohne mich!

Balou: Und bitte auch ohne mich! Inzwischen bin ich wirklich zu alt für diesen stressigen Job. Ich schlage vor, dass Arico die Redaktionsleitung übernimmt; der hat in den letzten Jahren schon an mehreren Welpenbüchern maßgeblich mitgewirkt und ist aus meiner Sicht reif für den Aufstieg vom Redaktionsmitglied zum Chefredakteur.

Arico: Kein Thema, ich mache das. Die Foto- und Videodokumentation übernehme ich auch! 

Belina: Danke Papa!

Arico: Und wer soll außer mir zum Redaktionsteam gehören? 

Belina: Ich schlage vor, dass wir meine Nachfolgerinnen in das Redaktionsteam berufen und sie auf diese Weise auf ihre künftigen züchterischen Aufgaben in unserem Kennel vorbereiten. Das wären Surani und Feenja!

Surani: Danke für dein Vertrauen, Belina. Diese Berufung ist für mich eine große Ehre. Ihr müsst aber bedenken, dass ich noch nie an einem Welpenbuch mitgewirkt habe und überhaupt nicht weiß, welche Aufgaben auf mich zukommen werden.

Arico: Kein Problem, Surani, du wirst für die Innenberichterstattung verantwortlich sein. Ich werde dich in deine Aufgaben einweisen und ansonsten wird dir dein Instinkt helfen. Du wirst den Job locker schaffen!

Feenja: Und was soll ich machen?

Arico: Dir übertrage ich die Verantwortung für die Außenberichterstattung. Da gibt es erst etwas zu tun, wenn die Welpen drei bis vier Wochen alt sind. Bis dahin kannst du in die Redaktionsarbeit von Surani und mir hineinschnuppern und dich klug machen.

Feenja: Dann lasse ich mich mal überraschen!

Belina: Prima, damit besteht das Redaktionsteam für das Welpenbuch über den G-Wurf im Kennel "Paws on Heaven" aus Arico, Surani und Feenja. Ein wunderbares Team! 

Arico: Achtung, Foto!

Das Redaktionsteam für Belinas "G-Wurf"

 

 

 

 

 

 

 

 

Arico: Unser gesamtes Rudel kommt natürlich bei der Welpenprägung zum Einsatz! Da gibt es keine Ausnahme, auch nicht für Balou und Raydar!

Balou: Ich werde mich wieder als Kletterberg zur Verfügung stellen!

Eleany: Ich kann schnell laufen und werde die kleinen flott machen!

Raydar: ...

Balou: Das hast du prima gemacht, Arico. Man merkt, dass du bei mir eine gute Ausbildung erfahren hast. Denke stets an diese vier Merkpunkte: Klare Ansagen, zügige und präzise Arbeitsausführung, kurze und knappe Berichte, viele Bilder. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen für ein interessantes und kurzweiliges Welpenbuch!

Arico: Alles klar, Chef! So, ihr Lieben, das wär's dann für heute. Das Redaktionsteam trifft sich am Geburtstag der Welpen, um einen ersten Bericht zu verfassen. Wir warten auf dein Startzeichen, Belina! Bis dahin und vor allem am Tag der Geburt wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute, mein Kind. Ich werde in deiner Nähe sein!     

  

 

Unsere Hobbyzucht